Wann nach AS ist HCG runter?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von paul09 23.02.11 - 18:38 Uhr

Hallo,

vor 17 Tagen hatte ich eine AS in der 12ssw.
Habe gerade einen SS Test gemacht um zu sehen, ob der noch immer positiv anzeigt - und ja, ganz leicht positiv, wirklich nur minimal.

Kann mir Jmd. sagen wie lange es dauert, bis das HCG wieder verschwunden ist? Und hat das nachweisbare HCG evtl. was damit zu tun, wann meine nächste Mens kommt? Also vonwegen so, "noch HCG da, keine Mens - HCG weg, Mens kommt"?

Gruß

Beitrag von sonea83 23.02.11 - 18:50 Uhr

Hi,

ich hab gelesen, das es bei jeder Frau unterschiedlich lange dauert, bis der Wert wieder auf 0 ist.
Manchmal ist der Wert auch erst nach der ersten Mens wieder auf 0.

LG

Beitrag von babsy68 23.02.11 - 21:59 Uhr

Hallo,

tut mir leid wegen deiner AS. Mich hat es leider auch getroffen.

Ich hatte hatte eine AS in der 12ssw am 31.01.11 und mein HCG Wert liegt jetzt bei 42 und vor einer Woche bei 92. Das haben die Bluttests beim FA ergeben, der SST war negativ. Wann die Mens kommt kann man aber nicht am HCG erkennen. Soviel ich weiß ist das ja das SS Hormon und das sollte sich deutlich verringern und irgendwann auf null sinken. Das dauert aber bei jedem unterschiedlich lange.
Ich muss nächste Woche erneut zum Bluttest und hoffe, dass mein Wert dann ganz runter ist.

Viele Grüße, Babsy

Beitrag von paul09 24.02.11 - 08:33 Uhr

Hallo,

danke für die Antworten.
Blutteste werden bei mir gar nicht gemacht. Bei der Nachkontrolle war alles gut und so sagte man mir, dass ich erst in ´nem halben Jahr wiederkommen muss, es sei denn ich werd vorher wieder ss.

Na dann werde ich noch mal abwarten und schauen ob so ein Test in der nächsten Woche auch noch positiv ist. Evtl. rufe ich dann mal bei meinem Arzt an und frage nach.

LG

Beitrag von josy1984 24.02.11 - 09:38 Uhr

Hi,

ich stelle mir im Moment dieselbe Frage. Obwohl ich schon am 22.01 (ELSS) operiert wurde, ist mein HCG ja nicht gesunken, so dass in einer zweiten BS nich Restgewebe entfernt werden musste :-(

Was ich Dir aber sagen kann: Der HCG Wert hat auf jeden Fall was damit zu tun, ob und wann deine Mens kommt. Laut meinem FA ist es so, dass die Follikelreifung und somit auch der "normale" Zyklus erst wieder losgeht, wenn der HCG-Wert ziemlich niedrig ist (sie hatte irgendwas von unter 10 gesagt, aber ich weiß nicht, wie fix dieser Wert ist). Wenn dein Zyklus direkt wieder regelmäßig ist, würdest du deine Mens dann wie gwohnt bekommen. Bei manchen Frauen dauert's aber wohl auch ein paar Wochen bis der Zyklus sich wieder gefangen hat.

Ich warte auch gerade ganz gespannt und muss morgen wieder zur HCG-Kontrolle #zitter

LG
Josy