Wie gefällt euch der???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von netti1206 23.02.11 - 19:18 Uhr

Hi ihr lieben#winke#winke#winke


Wie gefällt euch der Name Manou????

oder Isabell???


Liebe Grüße netti mit flöckchen inside 26+5 ssw#verliebt#verliebt

Beitrag von connie36 23.02.11 - 19:27 Uhr

hi
ich weiss zwar, das manou ein weibl. name sein soll, für mich klingt er aber männlich....weiss auch nicht genau warum#kratz
und isabell......gut....das ist geschmackssache....es ist, meiner meinung nach eh quatsch....hier immer zu fragen, wie man welchen namen findet.....jeder nennt sein kind ja doch so wie er will....nur weil 40 leute rené doof finden...gibt es bestimmt genausoviel leute, die den namen gut finden.
lg conny mit yann, 4 wochen alt

Beitrag von siem 23.02.11 - 19:40 Uhr

hallo

im endefekt ght es ja nichtmal darum wer den namen schön findet, sondern auch welche assoziationen die leute haben wenn sie den hören.vielleicht haben wirklich viele zu den namen eine verbindung die man seinen kind nicht antun möchte.meine schwägerin wollte ihre tochter sue-ann nennen.was nichtmal ansatzweise zu dem nachnamen paßt. als meine eltern dann aussprachen dass es mit:zu-eng geärgert werden könnte war der name zum glück vom tisch.
vorhin fragte eine nach dem namen neo.viele fanden ihn gut und wir waren nur zwei die dabei wohl an neonazis denken müssen und den namen nie nehmen würden. wenn das aber nun sehr viele damit in verbindung bringen würden, würde ich als threadstellerin schon zweimal überlegen ihn zu nehmen.
lg siem (die die namen ihrer kinder in der realität nie vor der geburt verraten hat-nur mal im forum)

Beitrag von sandmann1234 23.02.11 - 19:27 Uhr

ich finde manou cooler, stehe aber auch auf sachen die keinem anderen gefallen.

Beitrag von ladyphoenix 23.02.11 - 19:28 Uhr

Huhu
Manou finde ich schön aber nur wenn du selbst auch einen ähnlich ausländischen Namen hast. Also wenn du zb Rita Meyer heißt, würd ich den Namen nicht wählen. Dann doch eher Isabell

#winke

Beitrag von waiting.for.an.angel 23.02.11 - 19:32 Uhr

Manou mag ich nicht so,eher MALOU.
das find ich süß :)

Beitrag von filu323 23.02.11 - 20:42 Uhr

Manou klingt für mich eher nach Junge, würde ich dann mit was eindeutigem kombinieren.

Isabell heisst meine Große ;)