brauche mal auskunft

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von hopeless0108 23.02.11 - 19:18 Uhr

kann mir irgendeiner sagen wie das ist wenn man sich von dem mann getrennt hat und geld von der arge bekommt nun nach 6 monaten aber merkt man will doch wieder zurück muß man danndas geld was man in 6 monaten von der arge bekommen hat zurückzahlen ?????
finde irgendwie nichts im inet :-(
danke schonmal

Beitrag von harveypet 24.02.11 - 12:59 Uhr

da dein Nochmann unterhaltspflichtig war und ist wird sich die Arge das Geld von ihm zurückholen!

Beitrag von hopeless0108 24.02.11 - 14:45 Uhr

hab heute mit der malz telefoniert da es das erste mal war muß ich bzw mein nochmann nix zurückzahlen falls wir wieder zusammen ziehen aber danke für die antwort
lg ela

Beitrag von windsbraut69 24.02.11 - 16:04 Uhr

Wer war/ist Dir/Euch gegenüber doch aber unterhaltspflichtig, ob Ihr jetzt getrennt bleibt oder wieder zusammen zieht.

Ich denke, da wird ohnehin in jedem Fall eine Forderung auf ihn zukommen.

Gruß,

W