Laufen und Töpfchen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zahnfee1 23.02.11 - 19:20 Uhr

Hi, hab mal ne kleine Umfrage wann haben eure Zwerge angefangen zu laufen und ab wann sind sie aufs Töpfchen gegangen? LG Betty mit Lea an der Hand

Beitrag von rmwib 23.02.11 - 19:31 Uhr

HUHU

alleine frei gelaufen um den 1. Geburtstag. Mit dem Topf angefangen haben sie in der KITA als er auch mit wollte, als alle anderen drauf gesessen haben ;-) da war er so 14-15 Monate alt.
Hat dann auch nicht wirklich lange gedauert, bis er geschnallt hat, wofür das gemacht wird, großes Geschäft klappt seitdem auch durchgängig. Hatten dann immer mal wieder ein paar trockene Episoden, aber auch immer nochmal Phasen, in denen er eine Windel brauchte- in der KITA nie, die haben ihm keine angezogen und das hat auch immer funktioniert, aber die gehen ja auch ständig aufs Klo, da hat man ja gar keine Möglichkeit, sich mal einzupinkeln ;-) vor dem Rausgehen, nach dem Rausgehen, vor dem Essen, nach dem Essen, vor dem Schlafen, nach dem Schlafen #bla#rofl. Mit mir wollt er aber irgendwie zu Hause nie aufs Klo und hat dann halt so lange angehalten, bis nix mehr ging und ließ dann einfach laufen #schock
Seit einigen Wochen muss ich mich da gar nicht drum kümmern, er sagt super Bescheid von sich aus und geht dann auch freiwillig auf's Klo... aber er ist jetzt auch schon bald 2.5, da ist es ja dann nachher auch so im Schnitt, dass die Kinder tagsüber trocken werden ;-)

GLG

Beitrag von schnupps22 23.02.11 - 19:42 Uhr

Angefangen zu laufen mit 13 Monaten und die Frage mit dem Töpfchen kann ich dir erst ca in nem Jahr beantworten :) Sie ist nämlich erst 19 Monate alt. :-p