bekommt ihr auch nen brief für die nächste u?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bine0816 23.02.11 - 19:49 Uhr

hab heut nen brief von so einem Amt für kinderschutz (oder wie das hieß) bekommen, die haben mich daran erinnert, dass wir in 3 monaten zur nächsten u müssen, wie sollen den brief mit zum doc nehmen hintendrauf ist so ne art überweisung die der doc anscheinend ausfüllen soll...

bei meiner großen hab ich sowas immer nur von der kk in der art einer erklärung bekommen...

Beitrag von mariju 23.02.11 - 19:54 Uhr

Die verschicken die Briefe (angeblich) nur Stichprobenartig, aber jede Mama auch meinem Umfeld hat noch für jede U einen Brief bekommen.
Ich war noch nicht zur U4, da hatte ich schon die Erinnerung für die U5 im Kasten.
Ich meine mal gehört zu haben dass das erst seit Anfang 2010 gemacht wird.
Den Brief musst du nur mit zum Arzt nehmen, die faxen das (bei mir) sofort weg und du bekommst die Bestätigung wieder mit.

Beitrag von elzstern 23.02.11 - 19:54 Uhr

Hallo,

wir haben auch sowas bekommen. Haben es dann mit zum Doc genommen und die haben das dann da hin gefaxt.

Ich find das gut wenn die dann wirklich nachgucken kommen wenn man nich hingeht. Vielleicht können so dann einige Fälle von Vernachlässigung bei kindern verhindert werden.

Gruß alexandra

Beitrag von bine0816 23.02.11 - 19:57 Uhr

ich finde das auch gut. es steht sogar drin, wenn man es vergisst, dass man eine erinnerung bekommt...zum glück steht bei mir sowas im kalender;)

ich find sowas super, hoffentlich kümmern sie sich auch, wenn andere sich nicht dran halten...

Beitrag von mimilotta1976 23.02.11 - 20:38 Uhr

Huhu#winke
wir waren gestern bei der U5 und ich habe bis
jetzt noch nie einen Brief bekommen.
Liebe Grüße
Mimi