Hilfeeeeeeeeeeeee

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von emti0329 23.02.11 - 19:58 Uhr

Hilfe,

markieren kastrierte weibliche Katzen?

Alle paar Tage mal, stinkt es in unserem Wohnzimmer zum Himmel. Ich glaube unsere Katze markiert. Warum tut sie das auf ein Mal? Das hat sie in 2 Jahren noch nicht ein Mal gemacht. Bis vor 2 Wochen.......

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

LG emti

Beitrag von cherymuffin80 23.02.11 - 20:06 Uhr

Hallo,

das wird wohl ehr Protestpinkeln gegen irgendwas sein was ihr nicht passt.

Hat sich bei euch was verändert? Umgeräumt, schwanger oder so?

Lass aber vorsorglich auch nen Check beim TA machen, kann manchmal auch ein Zeichen für Harnwegskrankheiten sein.

Sollte das alles ok sein versuch rauszufinden was sie stört, notfalls wenn man es so nicht weg bekommt kann man mit Bachblüten arbeiten, hat bei meiner auch geholfen, sie fing an protest zu pinkeln als ich schwanger wurde und noch schlimmer wurde es als meine Tochet da war, da half nur Bachblüten.

LG

Beitrag von emti0329 23.02.11 - 20:15 Uhr

Sie markiert immer nur in einer bestimmten Ecke im Wohnzimmer. Eigentlich hat sich nichts groß verändert. Das einzige.... Wir haben ihr dort ein "Kissen" neu hingelegt. Mehr hat sich hier nicht verändert.

Ich bin echt ratlos und genervt........

Ich kann aber nicht genau rausfinden wo es ist.

Da werde ich wohl um den Tierarzt besuch nicht drumherum kommen.

???

Beitrag von cherymuffin80 23.02.11 - 20:20 Uhr

Nehmt das Kissen mal weg und reinige die Stelle am besten mit Essig, richtig gründlich.

Wenn sie es dann immernoch macht, tjoa, dann doch mal TA.

LG

Beitrag von emti0329 23.02.11 - 20:25 Uhr

VIELEN DANK

Ich werde es mal versuchen. Hoffentlich klappt es. Sie es ja sonst NIE gemacht.

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Beitrag von caidori 23.02.11 - 20:08 Uhr

Hi,

ja es gibt auch kastrierte weibliche Katzen die markieren.

Hast du die Pinkelstellen ordentlich gesäubert?
Falls ja, manchmal helfen Bachblüten oder die Pheromonstecker/sprays, wichtig ist aber die stellen wirklich gründlich zu säubern das der Geruch weggeht.

Gruss Cai

Beitrag von andrea-812 23.02.11 - 21:34 Uhr

Hallo Emti! ich habe selbst zwei katzen beides kater und das haben beide gemacht vor der kastration und ich habe das immer mit normalen Eissigwasser wegputzt und das hat auch meinsten geholfen, aber nur können und machen das beide nicht mehr den der klein wurde gestern abend auch geschnitten weil er schon in narkose war den ihm wurde auch ein auge rausgenommen gab keine chauce auf heilung lg Andrea