Polsterreinigung für Couch?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von olle-deern 23.02.11 - 19:58 Uhr

Hallo,
uns wurde eine sehr gut erhaltene Couch Garnitur für umsonst angeboten! #huepf
Allerdings hatte die Vorbesitzerin Hunde, ich würde die Couch also gerne vorher reinigen lassen.

Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Was könnte sowas kosten und wie läuft das? Kommen die zu einem nach Hause oder muss man die Möbel hinbringen?

Danke schonmal! #herzlich

Beitrag von blucki 23.02.11 - 21:04 Uhr

hallo,

wir haben das schon mal machen lassen. von röver. hat bei unserem großen ecksofa 330,- euro gekostet. die rechnen das pro sitzeinheit. da kommt einer zu dir nach hause.

danach haben wir uns ein extraktionsgerät gekauft für 150,- euro und ich mache das jetzt einmal im monat damit selbst. das klappt wunderbar. das war das günstigste gerät bei amazon und das reicht vollkommen und ich bekomme alle flecken damit heraus.

unser sofa ist schwarz und wir haben 2 kleine kinder und 2 katzen. da hängt immer dreck dran, deswegen ist das notwendig.

lg
anja

Beitrag von kleine1102 23.02.11 - 23:54 Uhr

Hallo,

wir haben unser Sofa schon einmal mit einem Teppich-Reinigungsgerät gereinigt, das kostete nur ca. 30€ Leihgebühr und hat prima geklappt. Bin allerdings nicht sicher, ob das bei jedem Bezugs-Stoff funktioniert.

Viele Grüße #stern,

Kathrin