@ wunschkaiserschnittmamas-musstet Ihr...

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von bootsmann06 23.02.11 - 20:17 Uhr

Hi, hab vor 5 Jahren meine Tochter per KS bekommen. Nun steh ich wieder kurz davor, diesmal anderes KH. Die möchten ein Schreiben haben, warum ich einen KS haben möchte...
Wer musste auch solch zettel abgeben, was habt Ihr geschrieben?

LG Katrin

Beitrag von finnchen78 23.02.11 - 20:25 Uhr

Du kannst den ersten KS angeben, dass reicht normalerweise schon aus.
Ansonsten kannst du schreiben, dass du Angst hast das die alte KS Narbe unter einer Spntangeburt evt. reisst und du dann in Lebensgefahr schwebst!

Wünsch dir alles gute für die Geburt#sonne

Beitrag von kikiy 23.02.11 - 20:56 Uhr

Eine Überweisung deines Frauenarztes reicht normalerweise aus.

Beitrag von widowwadman 23.02.11 - 21:04 Uhr

Ich hatte ne Besprechung mit dem behandelnden Arzt, wir sind die vorherige Geburt (sekundaere Sektio nach Einleitung wg gruenem Fruchtwasser) durchgegangen, haben Risiken beider Geburtsformen besprochen und nachdem ich ihm ausreichend gezeigt habe, dass ich meine Entscheidung informiert getroffen habe und mit meinen Gruenden uebereingestimmt hat, hab ich direkt den Termin bekommen.

Beitrag von bjerla 23.02.11 - 21:12 Uhr

Sowas kenne ich nicht. Würde aber den 1. KS als Grund angeben und eventuell die Gründe, die beim 1. zum KS geführt haben (Geburtsstillstand, fehlgeschlagene Einleitung oder was auch immer).

LG

Beitrag von sacht736 24.02.11 - 10:06 Uhr

Hallo ,

wenn du schon einen KS hattest reicht als Grund das du Angst hast das die Narbe auf geht unter der Geburt oder es nicht normal klappt wie auch immer ......
Also eigentlich solltest du gar keine Probleme bekommen bei einem weiteren KS :)

Verstehe ich persöhnlich zwar überhaupt nicht und hatte selbst 3 KS hinter mir und bin total traurig deswegen. Also ich würde es lieber normal versuchen aber jder so wie er es mag ;-)

Liebe Grüße Mama+4 Kids#cool wo nur eins Spontan kam :-(

Beitrag von gslehrerin 24.02.11 - 22:59 Uhr

Schreib doch einfach auf, warum du einen Kaiserschnitt möchtest, wo ist denn da das Problem?

LG
Susanne