ich weiß gar nicht, ob das hier hin passt^^

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anico 23.02.11 - 20:18 Uhr

aaaaber, ich bin der meinung, dass ihr männer das wissen könntet :-)

ich habe eine babyschale, von recaro. habe heute gelesen, dass der zwar gut ist, aber nur mit einem ISOFIX ??? habe es mal gegoogelt. habe ich es richtig verstanden: es ist ein einsatz für die schale? einsatz und rausnehmen wird dadurch erleichtert? wie wird der denn befestigt und die schale dann? und mit dem teil ist der sitz wohl sicherer. ohne doch aber auch oder wie?

ich habe einen 96 ford fiesta. gibt es dazu auch diesen isofix?

und kann ich diesen auch noch für den kindersitz benutzen oder braucht man den dann nicht mehr??


für eine antwort wäre ich euch sehr dankbar #winke

Beitrag von gaia1976 23.02.11 - 22:24 Uhr

Hey,
falls Deine Frage ehrlich gemeint ist, antworte ich mal, obwohl ich es kaum glauben mag...

1. ist es Frauen verboten, in diesem Unterforum Threads zu eröffnen,

2. http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=isofix&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&fp=9db380277fbcac7d

3. ISOFIX ist für alle Sitze zu benutzen, die dafür vorgesehen sind, ob Deiner dazu gehört, kann ich leider nicht beantworten.

4. Da Dein Auto 15 jahre alt ist und nicht zur Oberklasse gehört, behaupte ich mal, dass KEIN ISOFIX vorhanden ist.

5. Ohne ISOFIX empfiehlt sich z.B. eine Babyschale von Maxi-Cosi mit einer Easybase darunter, das ist sicher und das Ein- und Ausladen sehr einfach und schnell.

6. http://www.gidf.de

LG
Gaia

Beitrag von alltagsphilosoph 24.02.11 - 07:42 Uhr

#danke

Beitrag von anico 24.02.11 - 10:29 Uhr

falls meine frage ehrlich gemeint ist? warum sollte sie das nicht sein? und was soll dieser satz:

1. ist es Frauen verboten, in diesem Unterforum Threads zu eröffnen..

verboten?

"Mütter sind in dieser Rubrik als antwortende Gäste willkommen, das Eröffnen von Beiträgen ist aber unseren männlichen Usern vorbehalten."

vorbehalten, nicht verboten. ich habe diese frage hier gestellt, weil ich davon ausgehe, dass es die männer wissen und mir sehr gut erklären können. gegoogelt habe ich selbst schon und bin nicht komplett schlau draus geworden. darum der thread.

da wird man hier als "dumm" bezeichnet, weil man keine supermutter ist (bin es zum ersten mal und kenne mich nun mal nicht aus!)

ausserdem war die frage an die männer gestellt. ich denke nicht, dass du einer bist.

Beitrag von hedda.gabler 24.02.11 - 11:02 Uhr

Hallo.

>>> vorbehalten, nicht verboten. <<<

Doch .... "vorbehalten" heißt "verboten" ... wenn nur einer Partei etwas vorbehalten ist, darf es die andere Partei NICHT.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von anico 24.02.11 - 11:05 Uhr

ausschließlich für jdn / etw. bestimmt sein - nicht verboten. verboten klingt so endgültig #rofl

Beitrag von harveypet 24.02.11 - 11:57 Uhr

dumm geboren und nichts dazugelernt!

Beitrag von anico 24.02.11 - 14:24 Uhr

was hast du denn jetzt für ein problem? wenn´s nicht zum thema passt, mund halten und gut ist.

Beitrag von hedda.gabler 24.02.11 - 14:01 Uhr

Hallo.

Im Sinne von Urbia ist es auch sehr endgültig ... oder was meinst Du, warum Dein Thread verschoben wurde.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von gaia1976 24.02.11 - 12:25 Uhr

Das hat nichts mit Supermutter zu tun, sondern damit, sich informieren zu können, daher der Link.

Außerdem habe ich Dir Deine Frage sachlich und wie ich finde auch kompetent beantwortet und Dir eine Informationsseite dazu verlinkt, wo sogar Fotos zu sehen sind. zudem habe ich Dir eine Alternative genannt, die dem ISOFIX ähnlich ist.

Welche Rolle mein Geschlecht dabei spielt, erschließt sich mir eher nicht.

Beitrag von anico 24.02.11 - 14:31 Uhr

ja, hast du ja auch :-) google ist dein freund - hätte aber nicht sein müssen. habe mich gestern über adac informiert und bin nicht richtig weiter gekommen. bin einfach gereizt, müde und habe keine zeit gehabt, noch weiter zu lesen und zu stöbern, weil meine maus momentan in einem schub steckt und immer weint :-( somit haste zwar recht mit www.gidf.de, doch fand ich es unpassend. user, die momentan mehr zeit haben und antworten wollen und zwar gerne, tun es. alle anderen sollen es lassen. man muss sich ja nicht damit abgeben.

trotzdem danke für deine info #winke

Beitrag von gaia1976 24.02.11 - 21:03 Uhr

Trotz drei Kindern, 6 Jahre, 3 Jahre und 12 Monate alt, von denen immer eins einen Schub hat, schaffe ich es, eine Goggleseite zu öffnen.

Und ich schaffe es trotzdem, Deine Frage zu beantworten, da hättest Du nicht so patzig antworten brauchen.

"user, die momentan mehr zeit haben und antworten wollen und zwar gerne, tun es." - Ist irgendwer noch auf Deine eigentliche Frage eingegangen???

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Aber seis drum, ich wünsche Dir gute Nerven.

LG
Gaia