Feta Käse grillen oder backen? Darf ich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirigsi 23.02.11 - 20:24 Uhr

Huhu Mädels,
darf man wenn schon kein Rohmilchkäse essen, den Feta Schafskäse (aus Kuhmilch) das zeug vom Aldi etc wenigstens grillen im Backofen oder backen?

Ist das dann ok? Hab soooo lust darauf #mampf

Lg Miri

Beitrag von elame 23.02.11 - 20:25 Uhr

Den ess ich so, der ist doch pasteurisiert #kratz

Lg

Ela

Beitrag von lauren1982 23.02.11 - 20:28 Uhr

Ich esse den auch so, könnte gar nicht leben momentan ohne meinen Tomaten Salat mit Feta. :-) Den Feta und auch Mozarella den du in den Supermärkten kaufst, sind eigentlich immer pasteurisiert.

Beitrag von mirigsi 23.02.11 - 20:29 Uhr

?? das steht doch aber garnicht drauf

hmm... müsste das nicht dabei stehen?
welcher Käse ist denn dann gemeint mit Rohmilchkäse?

Beitrag von netti000 23.02.11 - 20:35 Uhr

Rohmilchkäse muss auf der Packung stehen. Welcher Käse aus Rohmilch ist weiß ich aber nicht. Feta, Mozarella, Ricotta und Frischkäse sind nicht aus Rohmilch, die sind pasteurisiert und deswegen darfst Du sie alle auch so essen :-) Rohmilchkäse bedeutet, dass der Käse aus roher Milch gemacht ist, also aus Milch die nicht erhitzt wurde. Ich glaube mancher Büffelnozarella aus der Käsetheke ist schon mal aus Rohmilch...

Guten Appo #mampf

Beitrag von luana22 23.02.11 - 20:27 Uhr

Also ich habes gemacht und es war lecker :-)
Geschadet hat es bis jetzt auch nicht, aber ist ja auch kein Rohmilch...
Also lass es dir schmecken :-)

Beitrag von nici20285 23.02.11 - 20:28 Uhr

den kannste auch so essen... aber gebakcen oder gegrillt sowieso also hau rein und lass es dir schmecken

Beitrag von mirigsi 23.02.11 - 20:36 Uhr

Was ist denn dann mit Rohmilchkäse gemeint???

Beitrag von finnchen78 23.02.11 - 20:36 Uhr

Oh man, jetzt hast du es geschafft, die erste Hungerattacke und kein Feta in Sicht... heul!!!!

Aber wie die andern schon geschrieben haben, Feta aus pasteurisierter Milch geht immer:-)

Beitrag von mirigsi 23.02.11 - 20:37 Uhr

Ok Mädels,

dann werf ich jetzt mal ne Runde FETTTAAA für alle in die Runde :-)

Lieben Dank für eure Antwort.. mein Abend ist gerettet...

Jippii

Beitrag von barney10 23.02.11 - 20:37 Uhr

Du, ich ess sogar Leberwurst. Ich achte nur darauf, dass ich nicht solche Dinge esse, die seit Tagen offen sind.

Lass es Dir schmecken