Was ist HSU?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von zaubertroll1972 23.02.11 - 20:35 Uhr

Frage steht ja schon oben?

:-) LG Z.

Beitrag von nica23 23.02.11 - 20:36 Uhr

Hallo,

Heimat- und Sachunterricht!

LG, Nica

Beitrag von zaubertroll1972 23.02.11 - 21:02 Uhr

Danke. Sachunterricht dachte ich mir fast aber mit dem H kam ich nicht klar. Gibt es das nur in bestimmten Bundesländern? Bei uns heißt es einfach SU.

LG Z.

Beitrag von nica23 23.02.11 - 21:11 Uhr

Keine Ahnung. Also bei uns in Bayern heißt es so.

Beitrag von claudia1500 23.02.11 - 21:41 Uhr

Ja in Bayern und Schleswig-Holstein.

Beitrag von marathoni 23.02.11 - 21:30 Uhr

Heimat- und Sachkundeunterricht.
Nur...wie witzig... bei uns in Baden Württemberg heißt es nicht HSU sondern HUS ( Heimat ( H ) und ( U ) Sachkunde ( S )

Beitrag von niki167 23.02.11 - 22:06 Uhr

huhu,

seit 2004 gibt es das Fach HuS nicht mehr.
Es heißt jetzt MeNuK (Mensch, Natur, Kultur)

Liebe Grüße Niki

Beitrag von marathoni 24.02.11 - 10:19 Uhr

O.k., danke für die info. Das wußte ich noch nicht, habe nämlich zur Zeit kein Kind mehr auf der Grundschule. Damals hieß es noch HUS.

Beitrag von tammyli 24.02.11 - 09:26 Uhr

Bei uns heißt es NUS - Natur- und Sachkunde :-D

Beitrag von sarahg0709 26.02.11 - 14:28 Uhr

Hallo,

Heimat- und Sachkunde-Unterricht.

Bei meinem Sohn in der Grundschule hieß das noch HSK für Heimat- und Sachkunde.


LG