Müsli-Drink - habt ihr Rezepte oder Ideen???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von cori0815 23.02.11 - 20:36 Uhr

Hi,

meine Kids essen morgens gern Müsli im Moment. Alternativ würde ich ihnen gern morgens - wenn es mal schnell gehen muss - einen Müsli-Drink anbieten.

Meine Cousine hat so einen immer in ihrem Standmixer zubereitet, aber ich habe leider das Rezept nicht mehr. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie mischt ihr eure Müsli-Drinks? Welche Müsli-Sorten eignen sich? Nehmt ihr Milch oder Joghurt? Und welche Früchte mögen eure Kinder im Müsli-Drink?
Wie stark und womit süßt ihr?

Ich freu mich auf eure Tipps!

LG
cori

Beitrag von hexxl 24.02.11 - 06:39 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es das manchmal wenn wir viel überfälliges Obst haben. Ich mixe dann Haferflocken, Milch, meist 1 Banane, 1 Apfel oder Birne (ißt bei uns auch keiner mehr wenn sie weich ist) und was sonst noch so "weg muss" zusammen. Zucker mache ich gar keine dran, evtl. ein bißchen Saft, aber wenn man z.B. 1 Orange mit reinmixt braucht man das auch nicht und die Banane macht es meiner Meinung nach süß genug. Ich würde wenn aber Honig dranmachen.

Bloß keine Kiwi rein machen, dann wird es bitter!!!!!

Oder, was bei uns auch immer der Renner ist:

Mango-Lassi: 1 Mango, 1 Naturjogurt und ca. 200ml Milch, 1 EL Zitronensaft mixen und evtl etwas süßen.

Liebe Grüße,
hexxl

Beitrag von cori0815 24.02.11 - 19:24 Uhr

hi hexxl,

danke für die Tipps.

Das mit dem Mango-Lassi hört sich gut an. Aber ich habe manchmal das Problem, dass die Mango so seifig schmeckt (darum kaufe ich schon oft keine mehr, weil sie mir zum Wegschmeißen zu teuer sind). Hast du eine Ahnung, wie oder wodurch das kommt?

LG
cori