hingefallen, blaues zahnfleisch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von meioni 23.02.11 - 20:38 Uhr

und zwar frage ich jetzt mal, weil das kannte ich bis jetzt noch nicht. mien kleiner ist heute auf den mund gefallen und hatte geblutet. später erst habe ich gesehen das er wohl auf die beiden oberen schneidezähne gefallen ist, denn die zähne sind jetzt zur hälfte draußen und da ist das zahnfleisch jetzt ganz blau. ich würde mal sagen wie so ein bluterguss. kennt ihr das? hatten das eure kleinen schonmal als sie hingefallen sind. heuelt das ganz normal wieder ab wie ein normaler bluterguss? ihn tut es wohl nicht weh, wiel er ganz normal gegessen hatte, doch das zähne putzen oben da habe ich heute mal gelassen.





meioni mit motte fast 3,5 jahre und muckel 13 monate

Beitrag von nini13 23.02.11 - 20:43 Uhr

Hallo,
hatte unser kleiner Mann (12 Monate) auch vor kurzem. War am nächsten Tag wieder weg. Im Mundraum heilt ja alles irgendwie schneller. Also keine Bange ;-)

viele grüsse

Beitrag von hexe-2 23.02.11 - 20:52 Uhr

Meiner hat im mom auch blaues dickes Zahnfleisch, aber nicht weil er gefallen ist sondern weil der 2. Zahn oben kommt.
Ich glaube aber das es bei euch schnell wieder weg geht.
;-)
Lg
Nicole