Tampons während der Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mimi321 23.02.11 - 20:46 Uhr

Hallo,

hab da mal eine Frage..
und zwar hab ich seit Tagen richtig starken Ausfluss und bin schon ziemlich genervt.. Hatte mir zuerst nur einfache Einlagen gekauft, finde es aber mittlerweile ekelhaft und würde lieber für die Zeit Tampons benutzen..

Könnte es da irgendwie Probleme geben Tampons während der Ss zu benutzen ?

Liebe Grüße

Beitrag von mamadonna 23.02.11 - 20:47 Uhr

Würde mich auch brennend interessieren.
Ich brauche am Tag mindestens 4 Einlagen, und hab mir schon oft überlegt einfach ein OB zu benutzen.

LG

Beitrag von pumagirl2010 23.02.11 - 20:49 Uhr

Würde diese nicht empfehlen wegen infektionsgefahr#winke Dann lieber slipeinlagen

Beitrag von funkeline1976 23.02.11 - 20:49 Uhr

Huhu,

ich habe irgendwo mal gelesen, dass man in der SS keine Tampons nutzen soll wg der Infektionsgefahr.

Liebe Grüße

funkeline

Beitrag von zappelphillip 23.02.11 - 20:49 Uhr

Hey,
würde ich nicht tun wegen dem Infektionsrisiko!!!!

Beitrag von mei_ling 23.02.11 - 20:54 Uhr

Nein soll man nicht! Dann kaufe dir dünnere Binden. Ist zwar eklig, aber da muss man/frau durch ;-)

LG, Mei

Beitrag von irish.cream 23.02.11 - 22:11 Uhr

Mein Gyn hat mir strikt davon abgeraten.. weiß aber nimmer warum..

Mit einfachen Slipeinlagen komme ich auch nicht weit, vorallem verrutschen die Dinger bei mir ständig *grummel*
Ich hab mir daher die ganz dünnen Flügelbinden geholt - verrutschen nicht und alles fühlt sich trocken an *froi*

Naja - und so gewöhn ich mich schonmal wieder an den Wochenbett-Zustand mit den dickeren Binden :-p
wobei.. bei Brian hatte ich für den Wochenfluss auch nur die Flügelbinden von Always #kratz

Grüße
Tanja mit Brian (3) und Amy (34.ssw)