Auf der Suche nach Hängeaufbewahrung für Wickeltisch...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dani. 23.02.11 - 21:03 Uhr

hallo mädels,

ich durchforste gerade das i-net nach shops mit süßen hängeaufbwahrungssystemen die man an kinderbetten etc. anbringen kann. in meinem fall such ich eins dieser teile für 's bad, wo der wickeltisch stehen soll. irgendwas, was man leicht an die wand bringen kann. so als stauraum für kleinen nippes, utensilien...

jemand ne idee bzw. nen guten link?

#danke

Beitrag von kikiy 23.02.11 - 21:05 Uhr

Wir haben ein stabiles Regal ÜBER dem Wickeltisch.

Körbchen zum anhängen mit Krimskrams wären in kürzester Zeit runter geworfen bzw ausgeräumt worden (und Babys/Kleinkinder können ALLES gebrauchen, jedes noch so langweilig erscheinende Wattestäbchen #augen)

Soll heißen,die Körbchen würde ich zur Anschaffung nicht unbedingt empfehlen

Beitrag von dani. 23.02.11 - 21:24 Uhr

#gruebel ... also wären kleine holzkisten mit klappdeckel auch eher schlecht und perfekt zum ausräumen für kleine hände?

hatte mir sowas ausgeguckt: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50149353 die wollte ich dann noch babymäßig verschönern. #verliebt

und ansonsten hatte ich was ganz schlichtes im auge:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50188957

sieht aber eben so gar nicht nach kleinkind aus. das dachte ich mir aber, wenn man es von der decke aus befestigt, dürften die kleinen da doch erstmal nicht groß rankommen oder?

Beitrag von kikiy 24.02.11 - 12:43 Uhr

Wenn du die Kisten außerhalb der Reichweite aufbewahrst,ist es doch kein Problem.

Wir haben ein kleines Regal über der Kommode, da komm ich dran und kann trotzdem eine Hand am Kind lassen.Das ist nämlich nach einigen Wochen unbedingt notwendig.Du solltest alles nur so weit entfernt haben, dass du keinen Schritt hin machen musst.Ansonsten musst du das Kind immer hochnehmen und das ist umständlich, besonders wenn es grad die Pampers gesprengt hat, heftig gespuckt hat o.ä.

Beitrag von sternenforscher 23.02.11 - 21:11 Uhr

Wir haben eine Küchenleiste mit diesen Hängekörbchen von Ikea zweckentfremdet. Leistet ganz gute Dienste. Man muss es nur hoch genug hängen.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/kitchen/10474

Beitrag von dani. 23.02.11 - 21:27 Uhr

#danke ... auch eine idee

ich hatte mir diese beiden möglichkeiten ausgeguckt, die man noch kindgerecht schön machen könnte:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50149353
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50188957

Beitrag von solania85 23.02.11 - 22:58 Uhr

Also wir haben uns das geholt....

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60139301

Das kommt neben Wickeltisch. Oben drüber haben wir ein einfaches Regalbrett wo 2 Körbe draufkommen mit Pflegesachen.

LG

Beitrag von lachmaus-83 23.02.11 - 23:18 Uhr

Hallo, ich hab das hier hängen

http://www.mytoys.de/Lockweiler-Windelbox-blau/Wickeln/Babys-Pflege/KID/de-mt.ba.ca05.05.01.(de-mt.ba.ca02.11.02.02)/1487591

Ich weiß, ist nicht besonders hübsch aber ich finde ganz praktisch. Man hat alles mit einem Griff parat.

LG
lachmaus

Beitrag von hael 23.02.11 - 23:41 Uhr

Wir haben diese hier...

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50163264

Beitrag von superschatz 24.02.11 - 09:30 Uhr

Hallo,

wir haben diese hier:

http://img1.classistatic.com/cps/bln/110216/466r3/364350g_23.jpeg?set_id=2C4000

Ist von Roba und gibt es in diversen Designs. (und auch eine passende Wickelauflage)

Aufgehängt an dieser Stange:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30072646

Ergänzt von so einem Behälter in weiß:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30184446

Windeln, Mützen, Tücher und Co. habe ich in einem offenen Fach unter der Wickelkommode in diesen Boxen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80172827
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80098583 (für Kleinkram in den großen Boxen)
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20163265

Ja, ich stehe total auf Ikea. ;-)


LG
Superschatz

Beitrag von froeschlein2011 24.02.11 - 09:36 Uhr

Hallöchen,

schau mal. Ich habe dieses Utensilo und habe es an der Seite vom Wickeltisch mit zwei Häkchen montiert. Da ist jetzt der ganze Kleinkram drin und ist jeder Zeit erreichbar. :-D

http://www.amazon.de/sigikid-49294-Rooms-Sammy-Utensilo/dp/B0015IPZD8/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=baby&qid=1298536383&sr=8-6


Lg