zu doof zum waschen????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von knusperfrosch 23.02.11 - 21:08 Uhr

Hallo,

ich habe mal ne komische Frage.
In sehr vielen Kleidungsstücken befinden sich kleine Löcher. Z.B. Jeans, Tops o.ä.
Nun frage ich mich wo kommen die her? Kann es an der Waschmaschine liegen? Die ist aber noch recht neu und das Problem hatte ich bei der alten WM auch.
Ich mache auch immer alle Knöpfe, Reißverschlüsse und Haken zu. Meine Unterwäsche wasche ich sogar im Netz.
Kennt das jemand???? Habe ich villeicht ne Motte? Aber müßte ich die dann nicht sehen? Habe auch schon den Schrank abgesucht, aber nix gefunden was auf Motten hindeutet.....
Ich habe auch schon Mottenschutz drin liegen und trotzdem habe ich Löcher in der Kleidung.
Habt ihr vielleicht eine Idee????? Das wird sonst sooo teuer......


Vielen Dank KF

Beitrag von moulfrau 23.02.11 - 21:44 Uhr

Hallo KF,
selbes Problem wie Du, alles ausprobiert und keine Lösung :-[

Aber es betrifft immer die neuen Klamotten, die mit "Mausloch" aus der Waschmaschine kommen, nie die alten.

Gruß Claudia

Beitrag von sternchen730 24.02.11 - 12:59 Uhr

Hallo,
meiner Meinung und Erfahrung nach sind es wirklich Motten.
Die sieht man nicht, leider...ich war auch schon auf der Jagd.
Gestern hatte ich erst wieder ein Loch gefunden, ungefähr so 0,5cm im Durchmesser, wie durchgepiekt. Sehr ärgerlich.
In den Kleiderschränken der Kinder habe ich Lavendelsäckchen, der Chemiekram ist giftig.
Gruß, sternchen#stern

Beitrag von mausen71 24.02.11 - 13:01 Uhr

Ich würde auch sagen``Motte``

Beitrag von knusperfrosch 25.02.11 - 22:58 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten. Habe schon Orangenschalen verteilt, das soll ja auch helfen gegen Motten.
Komisch ist nur das man nieeee irgendwo eine sieht.
Müßte ich dann nicht irgendwas im Schrank finden?

Danke nochmal KF