Was hat ES13 zusagen?und wie geht das mit dem test?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fury13 23.02.11 - 21:10 Uhr

hallo
was ist mit es13gemeint an dem tag wo der eisprung ist oder einnistung?
wann kann man test machen zählt da der eisprung tag oder die einnistung?#kratz

Beitrag von pebels 23.02.11 - 21:13 Uhr

es 13 heißt, das der eisprung vor 13 tagen war.
beim testen zählt der eisprungtag.
http://up.picr.de/5972878.jpg

Beitrag von fury13 23.02.11 - 21:14 Uhr

und ab wann kann man testen nach dem eisprung? ich habe noch nen digtalen cb mit wochenbestimmung

Beitrag von pebels 23.02.11 - 21:17 Uhr

bei dem cb steht hinten drauf wann man testen kann, ich würde bis nmt warten und nur testen wenn die mens nicht kommt. dann ist das ergebnis 99% sicher

Beitrag von fury13 23.02.11 - 21:20 Uhr

mein problem ist ich weiß nicht genau wann sie kommt hatte am 22.01 meine mens 11tage lnag gehabt denke das der eisprung sich verschoben hat um ne woche weil ich eigentlich schon fällig bin und hatte am sonntag nen 10er gemacht neg.

Beitrag von pebels 23.02.11 - 21:25 Uhr

dann warte noch etwas, auf 1woche(kommt es ja jetzt auch nicht an) und teste dann wenn die mens nicht kommt mit dem cb

Beitrag von laluna20 23.02.11 - 21:14 Uhr

Hallo,

also ES+13 bedeutet das es der 13 Tag nach dem ES ist.

Wenn man wirklich sicher gehen will macht man erst einen Test nachdem die Periode hätte kommen sollen, wenn man aber ungeduldig ist kann man auch schon ab ES+12 testen (manche hier auch schon ab ES+10) aber dann nur mit einem Frühtest (10er) dann kann es aber auch mal vorkommen das er falsch negativ zeigt weil sich der ES eventuell verschoben hat oder einfach noch nicht genug hcg nachweisbar ist.

lg laluna