Urlaub?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von faridari 23.02.11 - 21:26 Uhr

Hallo!

Ich bin mir heuer so unsicher wegen dem Urlaub.Wo habt ihr einen tollen All inclusive Urlaub gemacht.Ich habe 2 Kinder 5und3 und möchte gerne Ende Mai weg.Ägypten oder Türkei oder doch mit dem Auto nach Kroatien.Könnt ihr mir etwas empfehlen und ungefähr die Preisklasse?

Danke und liebe Grüße
Claudia

Beitrag von marathoni 23.02.11 - 21:28 Uhr

Ägypten oder Türkei?? Auf keinen Fall derzeit in ein islamisches Land!!! Liest du keine Zeitung ?
Wie wärs mit Mallorca oder Bulgarien ( sehr günstig und tolle AI Angebote )

Beitrag von shakira0619 23.02.11 - 22:59 Uhr

Was ist denn mit der Türkei? #schwitz

Ich dachte, es sind nur Unruhen in Ägypten und Tunesien. Wir haben für Juni Urlaub in der Türkei gebucht und auf meine Frage, ob es dort zu Ausschreitungen kommen könnte, weil dort ja viele Moslems sind, bekam ich die Antwort, daß ich mir in der Türkei keine Sorgen machen muss...

Beitrag von docmartin 23.02.11 - 21:44 Uhr

Die kroatischen Inseln sind super. Auf Cres waren wir mal zum zelten (damals noch ohne Kinder). Da gibt es ein Örtchen, den NAmen müsste ich ejtzt raussuchen, das sit autofrei und dem ZEltplatz (auch mit kelienn Appartements) liegt direkt am Ortsende mit eingenem Strand und dort geht der Strand so ganz lan´gsam und flach ins Wasse rüber. Der Ort ist recht klein und supernett und Sonnenuntergänge gab's da....da haben wri gesagt, wenn wir mal Kinder haben kommen wir wieder her das ist der perfekte Urlaubsplatz für Kinder!
Naja, dieses JAhre gehts erstmal skifahren, Ostern anch Italien dun im Somemr nach Schweden, aber im nächsten Jahr ganz bestimmt wieder Kroatien! Kann ich nur empfehlen!
Gruß dm

Beitrag von morla29 23.02.11 - 21:54 Uhr

Hallo Claudia,

wenn du Badeurlaub machen wollt, dann finde ich es auf Mallorca noch zu kalt. Wir waren letztes Jahr vom9.-16. Juni da und das Meer war so kalt, dass nur meine Füße drin waren.

Ägypten würde ich nicht fahren.

Wir fliegen heuer Ende September nach Mallorca. Iberostar Club Cala Barca. Sehr schön da. Super Hotel.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3,5 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von schneutzerfrau 24.02.11 - 09:48 Uhr

Hallo

mit dem auto würde ich nicht mehr als 4 stunden fahren .... letztes Jahr waren wir an der deutschen nordsee, sehr zu empfehlen sehr günstug aber eben nich all incl.

Vor 2 Jahren waren wir für knapp 1500 mit 4 Personen auf mallorca calla millor (ciudad laurel) all in und wirklich toll..... dieses jahr fliegen wir wieder nach mallorca denn es gibt keinen schöneren und kinderfreundlicheren Ort wie ich finde :-) diesmal Viva mallorca Can picafort knapp 3000 für 4personen. (mai Juni für 14 tage)

Lg sabrina

Beitrag von mauretania 24.02.11 - 13:44 Uhr

Hallo,

wir sind gestern aus Mallorca wiedergekommen. Es war einfach toll, Sonne, 20 Grad, tolles Hotel mit Kinderclub. Nur zu Empfehlen. Wir waren erst traurg, dass wir Ägypten stornieren mussten, aber das Ausweichziel war toll.

Unser Hotel hieß übrigens Orient Beach in Sa Coma bei Calla Millor und gehört zu Alltours. Gibt es HP und AI. Wir hatten erst HP, konnten dann aber aufrüsten (10 €pro Erw. pro Tag und 5 €für das erste Kind, das 2. war kostenlos).

Liebe Grüße, mauretania