Verstopfung von GOB

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lintu 23.02.11 - 21:33 Uhr

Hallo,

wir haben vorige Woche den GOB eingeführt. Nun ist es so das unser kleiner davon Verstopfung bekommt. Habe ihn nun weg gelassen und ein Obstgläschen gegeben- schon gehts wieder.
Hab die Flocken von Kölln ausprobiert, von Alnatura (Hirse und Dinkel), von Milupa den milchfreien Brei mit Banane und den 7Korn Brei.
Aber Getreide ist doch wichtig oder?

LG Lintu

Beitrag von uvd 23.02.11 - 22:41 Uhr

was ist denn ein GOB???

Beitrag von lintu 23.02.11 - 22:54 Uhr

Getreide Obst Brei

Beitrag von stefannette 24.02.11 - 09:42 Uhr

Meine Kleine (8mon) hat auch ziemliche Probleme mit Verstopfung. Ich gebe ihr Obst,das Stuhlauflockernd ist z.B. Birne! Banane stopft und Möhre auch. Versuch mal das wegzulassen vielleicht geht es dann schon besser.
Sara quält sich sooo sehr, wenn sie sowas isst:(
Denke nicht,dass es am GEtreide liegt, sondern eher am "falschen" Obst!

Beitrag von lunait 24.02.11 - 09:47 Uhr

Hallo,

vielleicht liegt es am Obst, welches du hinein gibst ? Meine Maus hatte zum Glück nie Verstopfungen aber es war immer sehr fest. Seit sie jetzt genügend Wasser trinkt ist ihr Stuhlgang nicht mehr ganz so fest.

lunait

Beitrag von lintu 24.02.11 - 10:12 Uhr

Hallo,

ich mache extra Apfel oder Birne rein. Aber auch das hilft nix. Apfel oder Birne pur als Mus ist dagegen kein Problem :-(

LG Lintu