Ab wann CTG ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tusari85 23.02.11 - 22:10 Uhr

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht sagen, ab der wievielten ssw CTG gemacht wird ??

Noch was mein ET ist der 17.6 ich weiss aber absolut nicht wann ich meinen Eisprung hatte da es nicht geplant war. ich habe auch manchmal einen unregelmäßigen Zyklus. der Arzt meinte der ET im Mutterpass ändert sich nicht. Das kind ist auch zeitgerecht entwickelt.

Bin mal gespannt jetzt ob der kleine früher kommt oder später.

lg
tusari #winke

Beitrag von 111kerstin123 23.02.11 - 22:12 Uhr

herztöne sind das wa???ich habe i der 19 ssw mien erstes ctg#verliebt

Beitrag von mainecoonie 23.02.11 - 22:18 Uhr

In der 20.SSW wurde 10 min ein Wehengerät angeschnallt und in der 24.SSW zusätzlich die Herztöne geprüft. Das hat dann insgesamt 20 min gedauert.

Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyboy 24+6

Beitrag von tusari85 23.02.11 - 22:22 Uhr

hmmm... komisch wieso wurde denn dann bei mir noch kein ctg gemacht #kratz

Hatte gestern einen Fa termin da habe ich dann aber auch gar nicht gefragt und der Arzt hat auch nix gesagt. Er macht halt jedesmal einen US vielleicht wurde deshalb noch kein ctg gemacht.

Beitrag von elame 23.02.11 - 22:24 Uhr

Hallöchen,

mein ET ist auch der 17.6 #huepf zu mir wurde gesagt, dass das erste CTG in der 30. SSW geschrieben wird. So hab ich das meist hier auch schon gelesen. Also keine Sorge ;-)

Lg und alles Gute

Ela

Beitrag von hsi 23.02.11 - 22:25 Uhr

Hallo,

also ich denke normalerweise wird ein CTG gemacht im letzten drittel der SS. So kenn ich das von meinen zwei vorherigen SSten. In der SS hat mein FA schon in der 16 SSW angefangen mit einem CTG und das wird immer gemacht wenn ich da bin (so wie heute). Frag doch deinen FA wann er es macht.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Ü-#ei 26 SSW

Beitrag von blumella 23.02.11 - 22:42 Uhr

Mein Doc macht es ab der 28. Woche, wobei da die Zwerge oft noch genug Platz im Bauch haben und sich einfach "wegdrehen", wenn sie gerade keine Lust haben.

Beitrag von vemaja 23.02.11 - 22:53 Uhr

Ich werd mein erstes CTG in der 28.SSW haben .

lg
vemaja

21.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von anni.k 24.02.11 - 00:26 Uhr

mein erstes ctg hatte ich in der 30.ssw :)

lg