Junis - Fundusstand?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny133 23.02.11 - 22:13 Uhr

Hallo

sagt mal wie schnell kann denn eine Gebärmutter wachsen?
Bin mir 100% sicher, das meine GM noch am Montag nur bis zum Bauchnabel ging. Und heute morgen hab ich Babybauch gestreichelt und da ist mir aufgefallen, das sie seit dem zwei Fingerdicke gewachsen ist. Heisst zwei Finger über dem Bauchnabel. Geht das echt so schnell?? Wahrscheinlich auch in Schüben oder??

Wie gehts euch eigentlich so? Alles ok? Bin glaub ich grade in der "Hoch"Zeit der SS. Hab seit letzter Woche das komplette Haus durchgeputzt und auf Hochglanz gebracht :-) und das nachdem ich noch vor einigen Wochen auf gar nichts mehr Lust hatte.

LG
Melanie (22+3)

Beitrag von lucyfe 24.02.11 - 07:22 Uhr

Hi,

also ich hab keine Ahnung, ob es auch Wachstumssprünge gibt, aber bei mir hat die Faustregel ausm Geburtshaus immer hingehauen: Pro Woche ein Zentimeter. Der Abstand vom Schambein bis zur Gebärmuttergrenze oben entspricht in Zentimetern der SSW. Bei mir wären es also 25 cm grad und damit auf halber Strecke zwischen Bauchnabel und Brust. Hat bisher wirklich jedesmal (auch bei Kind 1) auf den Zentimeter genau hingehauen.:-)

Mir gehts soweit auch ganz prima, bin sogar relativ fit (bis ca halb neun Abends, dann ist schluss - aber bis dahin...;-)), nur das ewige Sodbrennen nervt. Jeden Tag muss ich mind. einmal eine Tüte Gaviscon durchziehen und hab trotzdem weiterhin Beschwerden...:-( Aber das kenn ich ja von Vincent auch schon. Wir haben bereits seit einigen Wochen den Namen, einen Plan zur Umbettung und warten jetzt nur noch auf den geeigneten Moment zum Bettenkauf. Babywäsche liegt schon bereit, fehlen eigentlich nur noch Windeln (oder nehm ich doch meine Stoffies erstmal?)... hm...:-)

Dir alles Gute!:-)
Lucyfe mit Vincent (2J.) und Bauchzwerg (ET 11.06.)