kleine Umfrage: Lieblingsfarbe euer Kinder?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zahnweh 23.02.11 - 22:15 Uhr

Hallo,

einfach mal aus Neugier:

was ist die (aktuelle) Lieblingsfarbe eurer Kinder?

mein Mädel fand früher blau immer total toll.
Zur Zeit ist es schwarz. #kratz

rosa ist ok, für sie eine Farbe unter vielen. Jedenfalls im Moment.

Wie ist es bei euch?#winke

Beitrag von hellokittyfan-07 23.02.11 - 22:22 Uhr

Meine Tochter liebt
rosa & lila

Beitrag von aleunami 23.02.11 - 22:25 Uhr

Hallo,
also bei meinem Sohn (3 Jahre) ist "rot" gerade schwer angesagt.

Beitrag von rory20046 23.02.11 - 22:44 Uhr

LILA und das soll alles nur noch lila sein

Beitrag von mamalea5 23.02.11 - 22:44 Uhr


Bei uns ist es kontinuierlich LILA/ROSA/GLITZER (ist Glitzer eine Farbe?)

Beitrag von blumella 23.02.11 - 23:55 Uhr

Ja, definitiv ist Glitzer eine Farbe! :-p
Bei uns steht neben Glitzer auch pink und lila hoch im Kurs.

Beitrag von thea21 24.02.11 - 08:33 Uhr

Glitzer ist ein Zustand...#schwitz

Beitrag von blumella 25.02.11 - 23:28 Uhr

Oder auch das.
Aber was ist dann Glitzer in pink? Ein ganz besonders schlimmer Zustand? #rofl

Beitrag von tragemama 23.02.11 - 22:46 Uhr

rooosaaaaaaa - *würg*

Beitrag von -stemi- 23.02.11 - 23:17 Uhr

Mein Sohn liebt schon immer Rot.

Beitrag von kleine1102 23.02.11 - 23:22 Uhr

Hallo,

unsere ältere Tochter findet aktuell grün ganz toll. "Dauerbrenner", zurzeit aber nicht ganz so "angesagt", sind rosa, lila und pink.

Unsere Kleine findet rot am schönsten. Das war auch die erste Farbe, die sie erkannt hat/benennen konnte #verliebt. Inzwischen kennt sie einige und fragt gezielt nach "Rot" (Becher, Luftballon, Lolli, ...).


Viele Grüße #stern,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von anyca 23.02.11 - 23:59 Uhr

Rosa #augen#augen#augen

Beitrag von mami020607 23.02.11 - 23:59 Uhr

Hallo

Bei beiden Mädels ist es Lila ... Ich glaube, ich habe sie mit meinem LilaTick angesteckt :p ( Lila Küche / Lila Diele / Lila Schlafzimmer / Lila Haare )

LG Sara

Beitrag von zahnweh 24.02.11 - 01:20 Uhr

Lila mag ich auch. :-)

Beitrag von redrose2282 24.02.11 - 06:29 Uhr

guten morgen ;-)

lila. am liebsten würde sie jeden tag lila klamotten anziehen. aber auch auf rosa steht sie total.

lg

Beitrag von jeanny.82 24.02.11 - 06:49 Uhr

Hallöchen,
mein Sohn liebt schon immer ORANGE....
Egal ob Klamotten, oder Deko oder so....

Nun kriegt er in zwei Wochen seinen Wunsch erfüllt, sein Zimmer wird orange gestrichen....
Er schläft bei seiner Patentante und wenn er wieder kommt dann ist die Überraschung fertig.....

LG Jeanny

Beitrag von pasmax 24.02.11 - 07:41 Uhr

Meine Tochter 6 Jahre mag blau

Beitrag von claudi2712 24.02.11 - 07:48 Uhr

Nun bin ich neidisch;-) Meine Tochter sieht sooooo klasse aus mit dunkelblauen Sachen, aber sie mag sie einfach nicht....

Rosa, Lila, und alle "Abtönungen" von rosa.... grrrrr....

Aus sicherer Quelle aber weiß ich, dass es nur eine dieser berühmt-berüchtigten Phasen sein soll... Nunja, harren wir der Dinge, die da kommen.

VG
Claudia

Beitrag von mckiki 24.02.11 - 09:02 Uhr

Hallo Claudia,

ja es ist nur eine Phase. Julia (5,5 Jahre) hat sich von rosa abgewandt und mag jetzt rot und blau. Auch Prinzessin Lillifee hat sich verabschiedet.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag von thea21 24.02.11 - 08:32 Uhr

pink -.-

Beitrag von lagefrau78 24.02.11 - 08:41 Uhr

Mein Sohn (fast5) steht total auf orange, vor allem bei seiner Kleidung.

Steht ihm auch total gut glücklicherweise. Hätte schlimmer kommen können...

Beitrag von cassidy 24.02.11 - 08:54 Uhr

Hi,

die Lieblingsfarbe unser Tochter (4Jahre) ist Gelb.

Gruß,

cassidy

Beitrag von soulcat1 24.02.11 - 08:54 Uhr

Was wohl:

ROSA PINK LILA #verliebt

So wie es auch mit 7 noch sein sollte #schein

Beitrag von viwi 24.02.11 - 08:57 Uhr

Hallo,

Finja (3) steht absolut auf GELB. Wir haben ihr Zimmer teilweise in Gelb gestrichen. Sie würde am liebsten Alles in Gelb haben aber meist einigen wir uns auch auf eine andere Farbe ;-)
Für ihren Teddy muß übrigens alles Orange sein. Finja sagt: Das ist Teddys Lieblingsfarbe. #rofl

Beitrag von grinsekatze85 24.02.11 - 08:57 Uhr

Hallo!

Meinen Sohn (3) zieht es sehr nach Orange und Grün. So richtig schöne leuchtende Farben.:-)

Obwohl er auch schonmal in die Rose Ecke läuft.:-p

Und Blau ist auch eine Interessante Farbe für ihn, denke das liegt daran, das der Papa auch ein Blau/Weißer ist ;-)

LG
grinse#katze

  • 1
  • 2