Ins Bett bringen, nur wie ? 11 Monate alt

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von nordseeengel1979 23.02.11 - 22:40 Uhr

Hallo #winke

Ich hab mal eine Frage an Euch :-)

Kira ist jetzt 11 Monate alt.

Bis auf die Abendflasche nimmt sie nur noch feste Nahrung zu sich.

Mein Problem ist folgendes :

Ich kann Kira nicht "wach" ins Bett legen, dann schreit sie sich die Seele ausm Hals :-( Egal was ich mache, Nachtlicht, leise Musik, ich lese vor, ich streichel sie, bin nur bei ihr ect nix hilft

Das Einzigste was hilft ist die Flasche aufm Arm, dabei schläft sie ein #zitter und dann leg ich sie ins Bett

Ich würd das aber gerne langsam ändern.

Ich würd gerne Abends auch feste Nahrung geben, nur was ? Brot mag sie nicht :-(

Sie trinkt ja auch nur höchstens 50-100 ml dann ist sie eingeschlafen :-(

Kann mir einer helfen, wie ich das hinbekomme ?

Ich meine, es ist ja schön wenn sie aufm Arm einschläft, aber ich würd das auch schön finden, wenn sie auch im Bett einschlafen würde.

Tagsüber gehts auch nicht, da macht sie den Mittagsschlaf aufm Sofa und schläft nur ein wenn ich daneben liege, im Bett der gleiche Terror :-(

Oder kommt das irgendwann von selber ???

Lg Nordseeengel

Beitrag von tragemama 23.02.11 - 22:49 Uhr

Never change a running system...

Beitrag von schnuppelag 24.02.11 - 07:59 Uhr

Kann mich Tragemama nur anschließen. Ich stille meinen Sohn (in 3 Tagen 11 Monate alt) in den Schlaf... ansonsten würde er sich auch die Seele ausm Leib schreien.
Aaaaaaber: wir erzielen langsam kleine Erfolge, denn der Papa versucht immer wieder mal, ihn ins Bett zu bringen. Das klappt allerdings auch nur durch Getragen-werden.
Solange das in-den-Schlaf-Begleiten notwendig ist, wirds eben durchgezogen...

Beitrag von mexibaby8 24.02.11 - 22:27 Uhr

Habe das gleiche Problem mit meiner Prinzessin 14 Monate.
Ich kann mir auch nicht weiterhelfen!!!!
Ich weiß nicht wie ich sie ohne Geschrei in ihrem Bettchen zum Schlafen bekomme.

Beitrag von tani-89 25.02.11 - 16:35 Uhr

Habt ihr ein Gutenach ritual meine maus geht nur ins bett wenn das ritual gemacht wird sie bracht es als tagesabschluss