24.02.2011 - heut in euren Töpfen und Pfannen??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puschel80 24.02.11 - 06:29 Uhr

* Gemüsesuppe *

Guten Morgen,

hier mal ein Frühtück für alle: #torte#tasse

Unsere Nacht war Horror. Dominik hustet sich nach drei Flaschen Hustensaft die Seele ausm Leib :-( ich lass ihn heut vom Kiga daheim und versuch nochmal nen Termin beim Dok zu bekommen.
Da kann doch was ned stimmen wenn auf zwei Flaschen Reizhustenstiller, der Husten schlimmer ist als letzte Woche wo er soviel Fieber hatte :-(

Sonst haben wir für heute keine Pläne - muss auch erstmal gucken wann wir Termin bekommen - falls wir heute überhaupt dran kommen.

Lg und schönen Tag#winke
Katja mit Anhang#verliebt

Beitrag von beatrix71 24.02.11 - 06:58 Uhr

guten morgen,

@ katja: na bei euch ist ja echt der wurm drin :-(. ich wünsch ihm ganz schnell gute besserung .....

#koch evt. hühnergeschnetzeltes mit nudeln oder reis und gemüse #koch

nacht war ok, um 3 war ich drüben bei sarah, weil sie schlecht geträumt hat. um 6 uhr war tagwache :-(. heute bringt sie der opa in den kindergarten, sie weint immer so bitterlich am morgen, jetzt versuchen wir obs ihr beim opa leichter fällt dort zu bleiben. sobald ich dann um die ecke bin spielt sie ganz brav und sagt gar nimma das sie heim will. naja, wir sind ja erst in der 2. woche :-).
es hat minus 12 grad bei uns - aber das solls dann mit der kälte gewesen sein, ab mittag soll sichs dann bei 0 grad einpendeln. bin gespannt.
den kindfreien vormittag werd ich mit putzen verbringen, muß oben sauber machen.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit in die arbeit fahrenden mann und duplo spielender sarah

Beitrag von pony75 24.02.11 - 07:07 Uhr

Huhu Beatrix,

ach ich fühle mit Dir. Das ist so schlimm, wenn die Mäuse beim Abschied weinen nech? Bei Linn kam das auch nach ca. 3 Wochen. Huiii und dann lange und heftig. Ich war frisch schwanger und bin auch immer heulend nach Hause. Das war nicht schön. Aber es wurde dann wieder besser und dann kam nur noch 1x kurz die Phase nach den Ferien und dann als Luis geboren ist. Ist aber ja alles verständlich und war auch schnell wieder besser.

Ich drück die Daumen, dass es bei Euch schnell besser wird!!!

LG von Rebecca

Beitrag von beatrix71 24.02.11 - 08:59 Uhr

hi rebecca,

ja, es zerreisst mir jedesmal das herz - heut mit opa hats auch net geklappt, aber nützt ja nix, ich bin auf jobsuche und sobald ich einen job hab muß sie sowieso in den kiga gehen, also kann ich sie jetzt auch net daheim lassen, sonst hab ich das ganze theater nochmal.

naja, wird schon werden, da müssen wir jetzt alle stark sein. ich bin aber schon froh das sie dann den ganzen vormittag nicht mehr weint und brav spielt und auch beim singen und tanzen mitmacht.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix

Beitrag von pony75 24.02.11 - 07:04 Uhr

Guten Morgen Katja, guten Morgen Mädels,

ich schnapp mir einen Kaffee #danke.

#koch Keine Ahnung, was es bei uns heute gibt. Fahren gleich einkaufen und da lasse ich mich inspirieren ;-) #koch

Unsere Nacht war richtig gut. Luis brauchte nur 1x um 1.00 Uhr seine #flasche und ansonsten war Ruhe bei Beiden. Herrlich. Jetzt wird er gerade wach und brummelt im Bett rum. Linni schnarcht noch... Und ich bin trotzdem sowas von unausgeschlafen. Dabei hab ich auch gegen 22.30 Uhr geschlafen. Aber so richtig fit bin ich wohl noch nicht. Mir geht das langsam so auf die Nerven. Es wird Zeit, dass die #sonne rauskommt. Dann geht es hoffentlich auch allen besser.

@Katja: Ich hatte auch so einen gemeinen Husten Ende letzten Jahres. Nix hat geholfen. Kein Hustenstiller, keine Tropfen, kein AB es war wie verhext und mein HA sprach schon von Keuchhusten. 3 Wochen habe ich gehustet wie verrückt und dann wurde es endlich besser. Ist wohl einfach sehr hartnäckig gewesen aber mir ging es richtig schlecht. Hab 3 Wochen kaum geschlafen usw. Ich fühle also total mit Euch und vorallem Deinem kleinen Schatz!!!

Heute vormittag fahre ich schnell mit den Kids einkaufen und heute Nachmittag geht Linn in den KiGa und ich werde aufräumen und dann mit Luis nochmal zum Arzt fahren. Mal sehen, was sie zu seinen Bronchien sagt. Hoffentlich ist es jetzt gut. Samstag ist Babyschwimmen und ich möchte eigentlich gerne mit ihm hin.

So und nun werde ich mal unseren kleinen Quängelprinzen aus dem Bettchen holen. Er ist nämlich momentan total die Zicke. Er schreit so viel und ich hab keine Ahnung warum. Seit einer Woche kann er robben und seit 2 Tagen geht er ständig in den Vierfüßler. Also eigentlich sollte er doch froh sein, dass er was erreicht. Aber nein... der Herr scheint völlig unzufrieden zu sein. So kenne ich meinen Sonnenschein gar nicht. Naja... muss ich wohl auch mal mit durch ;-)

LG von Rebecca mit Menne <- im Bad, Linn <- im Bett und Luis <- den ich jetzt hole

Beitrag von trinchen28 24.02.11 - 07:05 Uhr

Guten Morgen,

#tasse Cappu, Danke.

Unsere Nacht war ganz gut, nur müde bin ich trotzdem. ;-)

Heute geht ich mit Vanessa zum Kinderarzt, die hat seit über zwei Wochen mehr oder weniger durchgehnd einen Schnupfen u. ich will nicht das es sich auf die Ohren legt.
#koch irgend eine Suppe aus der Dose #koch ...
Da ich nicht weiss, wie lange es beim Kinderarzt dauert muss ich danach schnell gehen.
Heute Nachmittag werden wird dann etwas Haushalt und Wäsche zusammenlegen.

LG Ramona mit Vanessa aus dem - 12 Grad arsch Kalten Berlin. #zitter

Beitrag von midget83 24.02.11 - 07:20 Uhr

#koch Putenspieße mit Pommes und Salat #koch

Guten Morgen, Katja,
guten Morgen, Mädels,

so, ich bin eben aufgestanden und Luisa ist auch schon am Aufwachen. Wir werden uns dann schnell fertig machen. Gegen 09:00 Uhr kommt meine Mama und wir gehen zusammen ein bisschen shoppen ;-).

Heute Nachmittag mach' ich mir es mit Luisa zuhause gemütlich und wir spielen ne Runde. Muss ja morgen wieder ins Büro.

LG aus dem kalten B-W
Katrin

Beitrag von mia1980 24.02.11 - 07:52 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rest Nudelauflauf mit Salat für uns
Chicken Nuggets mit Pommes für die Kids

Die Nacht war wie immer in den letzten Monaten, meine Erkältung wird auch nicht ein bisschen besser, wass das wohl für Viren sind die da rumfleuchen#kratz
Drückt mir die Daumen, heute kommt jemand von der Frühförderstelle für Mia in den Kiga um sie zu beurteilen in welchen Umfang sie die Hilfe braucht. Ich muss ja dann heim, sie soll ja unbefangen sein#zitter
Heute mittag gehts zum Kaffeetrinken zu ner Freundin und heute abend haben wir einen Elternabend mit der Polizei zum Thema Kindesmissbrauch.
Maya darf dannn nächste Woche am Verhaltenstraining teilnehmen, wenn ich heute abend teilgenommen habe.

Wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse eine etwas nervöse Simone mit CD hörender Maya und in ihrer Küche spielender Mia

Beitrag von vonrogall 24.02.11 - 08:04 Uhr

selbstbelegte Pizza #mampf

oder

Schüttelpizza #mampf

dazu auf jeden Fall: ne große Schüssel Salat #mampf


Moin Katja - ich drück die Daumen, dass es endlich bald besser wird!
Moin Mädels!

Ich schnapp mir noch schnell ne #tasse Kaffee. #danke

So, Mädels außer Haus, Spüli, Wischwasch und Trockner laufen schon.

Ich werd jetzt gleich unter die Dusche springen und dann hab ich ein Vorstellungsgespräch. Mal schauen, was die von mir wollen bzw. um was für einen Job es sich handelt. Die haben meine Unterlagen vom AMS bekommen. Ich lass mich überraschen.

Ansonsten ist heute der letzte freie Tag meines Mannes. Ich hoffe, dass sich der Sturm zwischen und legt und wir heute einen gemütlichen Abend machen können. Manchmal ist eben der Wurm drinne. #schmoll

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von beatrix71 24.02.11 - 10:05 Uhr

hi caddy,

ich drück dir die daumen fürs vorstellungsgespräch :-)
erzähl doch dann mal wies war und vor allem was es war....

lg beatrix

Beitrag von maika13 24.02.11 - 08:13 Uhr

* Spaghetti Bolognese + Salat*

Morgen Mädels,

bitte einen grossen Cappu. für mich #danke.

Unsre Nacht war eigentlich ganz gut. Nur der Kleine hat noch so dolle husten, dass ab den morgenstunden nicht mehr so tief geschlafen wird.

Heute steht das OG bereit zum Saubermachen. Und bei dem herrlichen #sonne werden wir später noch eine Runde derehen #freu.

Nachmittag ist dann Fussballtraining vom Grossen und dann ist der Tag auch schon wiede gelaufen!

Schönen Donnerstag!#winke

Vlg.
Maika

Beitrag von muffy83 24.02.11 - 08:43 Uhr

Guten Morgen,

*Tomatensoße mit Nudeln und Salat*

Lg

Beitrag von tina19041988 24.02.11 - 14:08 Uhr

gibr es hier auch

Beitrag von manoli71 24.02.11 - 08:46 Uhr

Bratwurst, Kartoffeln oder Kartoffelbrei und Mischgemüse

Guten Morgen!

Erstmal gute Besserung für die ganzen Kranken. Toi, toi, toi sind wir bisher verschont geblieben. Nur mein Rücken macht im Moment nicht so mit, aber ich versuche mit ein paar Übungen dagegen zu wirken.

Heute wird bei uns auch mal wieder gekocht, nachdem ich die letzten zwei Tage voll gearbeitet habe. Heute habe ich aber frei, morgen muss ich nur ganz kurz im Büro um die Abschlussarbeiten zu machen und dann hoffe ich, dass ich wieder ganz normal 1 1/2 Tage die Woche arbeite. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass haut nicht hin. Naja abwarten.

Heute morgen liegt nur ein bisschen HH an, naja ein bisschen ist gut. Bleibt doch einiges hier liegen. Ich werde heute aber nur aufräumen und Staub putzen. Und die Badezimmer nehme ich mir vor. Saugen und wischen mache ich dann morgen oder am WE.

Heute nachmittag liegt noch nichts an.

LG Tina, mit Mann am arbeiten und Sohn im Kiga #verliebt

Beitrag von mm1902 24.02.11 - 08:55 Uhr

Guten Morgen alle miteinander! #winke

#mampf Reispfanne (mit Hackfleisch, Paprika, Champignons, Zwiebeln usw.) #mampf

Hier schneit es gerade mal wieder. #zitter

LG, Melanie

Beitrag von katzeleonie 24.02.11 - 09:08 Uhr

Morgen Katja,

zur Not geh doch mit Dominik in die Kinderambulanz (Pneumologie), gibt es ja in jeder größeren Stadt, vll. bekommen die was raus#klee

Bei mir gibts heute Wildlachs mit Zitronensauce, Spaghetti und Salat. Am Abend Zuchini-Pilz-Schafskäse-Pfanne.

Habe Chiara in die Schule gefahren, war schon im DM, da war es noch herrlich leer.:-) Hier schneits wie verrückt.:-(#zitter Allerdings keine -8 Grad mehr sondern +2.

Werde mich demnächst mal an den HH machen, was auch sonst.;-)

lg
Anja

Beitrag von goldcat1980 24.02.11 - 09:12 Uhr

Guten Morgen Katja!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee, obwohl ein Tee viel sinnvoller wäre. Ich kann aber nicht ohne Kaffee leben #schock.

#koch Bockwürstchen mit Kartoffeln und Salat #koch

Ach Mensch, wir schliessen uns den Kranken hier auch an, es wird einfach nicht besser. Gestern dachte ich es wird laaaaaangsam besser, jetzt sitze ich hier mit Mordshusten und der Hals ist wieder zugeschwollen und meine Stimme ist komplett weg. Joshi wundert sich schon die ganze Zeit, warum die Mami flustert, wir sind doch alle wach #rofl.
Heute werden die Bäder geputzt und gut isses.
Hier fing es gerade an zu schneien und ich muss sagen heute freue ich mich darüber, denn vorhin ist mir in der Küche eine Stechmücke begegnet #schock, scheinbar sind die schon während der warmen Tage geschlüpft. Soll es doch schneien und noch ein Paar Tage frostig bleiben, dann gibt es im Sommer wenigstens keine Mückenplage. Letztes Jahr hatte es auch wunderbar geklapt. Also ein #huepf auf den Schnee.
Ich wünsche allen Kranken gute und schnelle Besserung! #winke
LG
Kathi&Joshua, der mit Papi auf der Couch kuschelt #verliebt, ich gehe auch gleich, es sieht soooo gemütlich aus

Beitrag von guglhupf22 24.02.11 - 09:38 Uhr

Hallo Katja, hallo Mädls!

#mampf Spaghetti Bolognese#mampf

Oje, na euer Husten wir nicht gut. Hast du schon Homöopthie versucht, bei Anna helfen entweder die Drosera oder die Cephaelis Ipecacuanha, jeweils D6. Je nachdem was für ein Husten das ist!

Bei uns sind jetzt endlich mal alle wieder halbwegs fit, etwas schnupfen noch aber sonst gehts!
Heute steht nicht viel an, am nachmittag etwas raus gehen, und dann fahr ich noch schnell einkaufen, wenn mein Mann daheim ist.
Unser Kühlschrank ist leer.....

In diesem Sinne wünsch ich euch einen schönen Tag!
LG karin samt Anhang

Beitrag von bobbelle 24.02.11 - 10:31 Uhr

Moin!

#koch Hähnchengeschnetzeltes mit Reis #koch

Unsrer Kleenen geht´s heute wieder gut, Fieber ist endlich weg!
Meine Erkältung liegt auch in den letzten Zügen...

Hier schneit´s momentan auch #schock

LG
Jutta mit Madame, die ihr Rädchen "einparkt" und Papa an der Arbeit #verliebt

Beitrag von emmy06 24.02.11 - 11:17 Uhr

Guten Morgen...

Nudeln mit Bolognese, dazu Salat


Ich kann immer noch nicht, der Rücken bringt mich um - ergo essen wir eingefrorene Vorräte.



LG Yvonne

Beitrag von curlysue2 24.02.11 - 13:11 Uhr

Hallo,

ersteinmal gute Besserung.

Bei uns gibt es gleich Brokkoli in Philadelphiasoße, Knödel und Rührei.

LG

curlysue

Beitrag von cyber4711 24.02.11 - 14:28 Uhr

Hallo,
ich gebe meinen Kids immer Aconitum Globulis bei Reizhusten und sie helfen immer ganz gut ....
Gute Besserung

Beitrag von bobbel77 24.02.11 - 18:20 Uhr

sorry, aber das muss ich jetzt mal loswerden, weil ich das ständig in diesem Forum lese:

Und dann kommen alle irgendwann ins Körper und Fitness Forum und heulen rum, wie sie ihre 30 kg wieder abnehmen.

Christina, die einfach nen Salat ist, nicht nur "dazu" zu Spaghetti, Geschnetzeltem, Chicken Nuggets und Co....ähm, und immer ohne Hunger am unteren Ende des BMI ist.

Ist das denn so schwer?

Beitrag von bobbelle 25.02.11 - 11:05 Uhr


#kratz