was ist PCO ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lilly-10 24.02.11 - 07:35 Uhr

wie schon gefragt: Was ist Pco? hab das schon öfter gelesen und weiss es nicht.... kann mich da jemand bitte aufklären?

danke!

Beitrag von lilly-10 24.02.11 - 07:51 Uhr

vielen dank! und jetzt noch ne frage: wofür nimmt man clomifen? nur bei diesem Problem oder auch bei anderen sachen? Gruß#blume

Beitrag von majleen 24.02.11 - 08:16 Uhr

Clomi nimmt man zur Unterstützung der Eizellreifung. Auch wenn der Folli einfach nicht gross genug wird.

Beitrag von lilly-10 24.02.11 - 08:19 Uhr

danke, also das hat auch was mit dem Eisprung zu tun? Wenn der z.b. nicht richtig funktioniert?

danke für deine Antwort!#blume

Beitrag von majleen 24.02.11 - 08:25 Uhr

Wenn der Folli nicht gross genug ist, dann springt er nicht. Follis springen ab ca. 20mm. Meine sind immer groesser. Diesmal 27x23mm (bin aber mitten in einer künstlichen Befruchtung - bekomme heute Nachmittag mein befruchtetes Ei zurück)

Beitrag von lilly-10 24.02.11 - 08:29 Uhr

oh super! na dann viel glück!
ich habe jetzt den ersten monat mit clomifen hinter mir. und ich hab eigentlich keine wirkliche ahnung was ich da nehme. Es ist nur so, dass mein Eisprung, welcher eigentlich gar keiner ist bzw. zu lange braucht, etwas Hilfe braucht....

wenn das nicht hilft, hat mein FA gesagt, dann gehts in 3 monaten weiter mit spritzen..

ich bin da voller hoffnung... eigentlich..;-)

Beitrag von majleen 24.02.11 - 08:32 Uhr

Und bitte die Eileiter prüfen lassen. Wenn die nicht frei sind, dann hilft dir Clomi auch nicht.

Beitrag von lilly-10 24.02.11 - 08:35 Uhr

alles klar, vielen dank!

dir viel glück!

Beitrag von majleen 24.02.11 - 08:36 Uhr

#danke