welche tageszeit am besten für OVU????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schatzisschatz 24.02.11 - 08:27 Uhr

Hallooooo

ich möchte ab morgen gerne den testamed ovu test beginnen!!

WElche tageszeit ist die beste???

Morgens nicht das weiss ich aber mittag????

könnte ihr mir tipps geben was ich sicher beachten soll!!!

Wäre toll wenn ihr mir mal so eure erfahrungen berichtet!!

Ach ja geht das auch das ich Urin in ein becher tun kann???

LG

Beitrag von josie-lein 24.02.11 - 08:38 Uhr

Mit dem CB Ovulationstest testet man schon frühs, mit dem CBM auch !

Mit den anderen Ovus am späten Nachmittag oder frühen Abend, aber 4 Stunden davor nicht trinken !

Ich teste immer nur mit der Bechermethode !

LG

Beitrag von das.aprilkind 24.02.11 - 08:51 Uhr

Ich habe letztens am frühen Abend gemessen, davor getrunken habe ich aber schon, war nur ca. 2 Stunden vorher nicht noch mal pinkeln. Wenn der LH positiv ist ist er positiv, man sollte halt nicht 4 Liter runterkippen, dass verdünnt den Urin und ein LH Anstieg kann evtl nicht mehr gemessen werden, aber sonst ist es eigentlich egal.

Ich habe Ovutests von Nadal, die sind super.

LG