Einrichung des Kinderzimmers!?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aliane 24.02.11 - 08:42 Uhr

Hallo,

wir richtigen gerade das Kinderzimmer ein. Und nun bin ich einwenig überfragt, was die Farbgestallung angeht und ob ich nicht so kitschig ronovieren.

Wir haben Savannen-Gelbe Wände auf denen 4 Afrikanische Baby-Tiere als Wandtatoos aufgeklebt werden.

Der Teppich sieht so aus:

http://cgi.ebay.de/Kinderteppich-Teppich-Zoo-grun-120x180-Neu-/260701387491?pt=Teppiche&hash=item3cb3037ae3

Dazu wird das Fenster auch lindgrüne Vorhänge bekommen.

Und das Sofa soll nun auch andere Sofakissen bekommen, weil diese rot sind und nicht dazupassen.

Wie findet ihr diesen Stoff für die 5 Sofakissen auf einem Grünensofaüberwurf?!:
http://www.stoffe-hemmers.de/baumwolldruck-dschungel-p-6804.html


Ich bin einwenig am Überlegen ob es es nicht zu viele Afrikanische Tiere im Zimmer gibt?!


Was meint ihr dazu!?

Ist das ein No Go !?
oder noch OK!?

Gruß, Aliane

Beitrag von magiccat30 24.02.11 - 08:44 Uhr

Hm du könntest auch die Kissen vom Sofa kombinieren z.B. zwei mit deinem afrikamotiv und zwei dazu unifarben in der farbe der Vorhänge oder so.

Beitrag von emily.und.trine 24.02.11 - 08:57 Uhr

so würde ich es auch machen! zwei mit motiv und zwei uni.

Beitrag von kiddi26 24.02.11 - 09:06 Uhr

Hallo also ich find die sachen echt niedlich, würde aber auch ein paar kissen in uni farbe machen... aber ansonsten soll ein kizi ja bunt und farbenfroh sein!
Bloß nicht zu steril!!!!!

LG, kiddi mit muggeline 23 ssw #verliebt

Beitrag von shiningstar 24.02.11 - 09:40 Uhr

Kinder mögen es bunt :)
Das sind meistens wir Erwachsenen, die denken es wäre zu extrem oder so ;)

Beitrag von izzi33 24.02.11 - 09:57 Uhr

Schau dir mal unser Kizi an. Es kann nie genug Tiere geben ;-)

Beitrag von winter2010 24.02.11 - 19:06 Uhr

Hallo,

hab euer gestaltetes Kinderzimmer gesehen. Wow ist super schön geworden, gefällt mir gut. Verrätst du mir wo ihr die Möbel eingekauft habt?

Danke #blume

Beitrag von luna-star 24.02.11 - 10:29 Uhr

Ich würde für die Sofakissen den gleichen Stoff/ Farbe nehmen, wie für die Gardinen (also uni und lindgrün). Könnte sich sonst schnell beissen farblich und too much sein und dann sieht es schräg aus.

Grüße

Beitrag von jyllie 24.02.11 - 10:35 Uhr

also ich finds super süß...ein richtiger dschungel! :-D

LG
Jyllie

(SSW 37)

Beitrag von mainecoonie 24.02.11 - 10:48 Uhr

Ich find deine Ideen toll. Der Teppich ist total süß! Aber das Sofa würde ich uni gestalten. Stimmt schon, dass Kinder gerne bunt mögen, aber Babys sollen auch nicht reizüberflutet werden.

Viel Spaß beim Einrichten!

mainecoonie mit Babyboy 25+0