Was steht in einem BV?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von niba74 24.02.11 - 08:55 Uhr

Hallo ihr Lieben#winke
Die Frage steht ja schon oben.
Wollte gerne einmal wissen, ob es eine detailierte Auflistung gibt, warum man nicht mehr arbeiten kann, oder ob es eine Standardfassung gibt.
Kurzer Hintergrund: ich arbeite in einem Kindergarten und nehme dieses Mal leider alles mit was es gibt. Von Virusinfekt, Bronchitis bis zur derzeiten heftigen Magen-und Darmgrippe.
Strepptokokken sind bei uns auch letzte Woche aufgetreten, nach Nachfrage bei meiner Chefin, was das Kind denn hat, sagte sie nur ganz knapp, er hat Strepptokokken, aber bekommt ja nun Antibiotikum. Hallo, ich bin schwanger und finde das schon sehr wichtig, zumal das Kind bei mir in der Gruppe ist.
Ausserdem habe ich eine wirklich schreckliche Kollegin die mir das Leben zur Hölle macht, und ich nehme es mir immer so zu Herzen, auch wenn ich nicht will. :-[
Ich danke euch.
Lg Nicole#winke

Beitrag von sweetelchen 24.02.11 - 08:57 Uhr

Ich würde dann schreiben:


Besch. über ein individuelles BV.

Betreff: Fr. XY


Nach Mu- Schu Gesetz xy spreche ich für Frau XY ein individuelles BV aus aufgrund von hoher Infektionsgefahr auf der Arbeit.



So Ähnlich halt.

Hab sowas 10 mal tägl. gemacht :-)

Beitrag von evegirl 24.02.11 - 08:57 Uhr

Der Grund steht in einem BV nicht. Also war bei mir zumindest so da stand nichts drin.

Beitrag von valldemosa 24.02.11 - 08:59 Uhr

Hallo,
bei mir steht bis jetzt nur drin nach welchen § ich nicht arbeiten darf,(bis meine untersuchungsergebnisse da sind).Aber nicht mal das steht drin,nur der § und BV.

Beitrag von sweetelchen 24.02.11 - 09:00 Uhr

Macht wohl jede Praxis anders.
Obowohl ich auch beim Gyn arbeite...

Beitrag von luana22 24.02.11 - 09:06 Uhr

Also bei mir stand drin, was ich hatte oder eher was passieren könnte wenn ich weiter arbeite. Aber eben schon auf das bezogen was ich auch hatte.
Und das übliche mit den Gesetzen.

Beitrag von sandmann1234 24.02.11 - 09:07 Uhr

wieso willst du das wissen, du kannst es dir ja nicht selber ausstellen. Das macht der FA, Hausarzt oder die Berufsgenossenschaft/ Betriebsarzt

Beitrag von niba74 24.02.11 - 09:12 Uhr

Hallo
Mein Fa wollte mir schon eins ausstellen, aber ich dachte ich schaffe es noch, wenn ich genügend aufpasse und mein AG mich auf Gefahren hinweist, was nun ja leider nicht geschieht.

Beitrag von majoon82 24.02.11 - 18:09 Uhr

bei mir stand nur sowas wie .. BV aufgrund des berufes altenpflege /schwere körperliche arbeit..also so ähnlich..vom FA geschrieben