Fotobuch zum Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von metapher77 24.02.11 - 09:11 Uhr

Hallo! Unser Kleiner ist ein begeisterter Foto-Gucker und deshalb würde ich ihm gern zu seinem 2. Geburtstag ein Fotobuch mit Fotos von ihm und uns, seinen Kuscheltieren, Freunden etc. schenken. Nun suche ich einen Anbieter, der solche Bücher auch in Bilderbuchqualität (also mit dickeren Seiten aus Pappe oder Karton) anbietet. Weiß jemand von Euch etwas? Die normalen Fotobücher sind zu empfindlich für ihn und das fände ich dann schon schade, wenn er die gleich ramponiert.

Beitrag von jumarie1982 24.02.11 - 09:13 Uhr

Huhu!

ich kenne keine solchen Fotobücher mit dickeren Seiten, aber wenn du nix findest, kannst du ja mal sehen, ob du es vielleicht auf einen Kalender drucken lässt.
ZB bei Snapfish sind die Kalender etwas dicker und robuster....ETWAS.
Mit Ringbucheinfassung.

Vielleicht hilft es ja!

LG
Jumarie

Beitrag von criseldis2006 24.02.11 - 10:00 Uhr

Hallo,

ich habe für Laura ein solches Buch selbst gemacht.

Ich habe versch. Farben Tonkarton genommen und auf DIN A5 geschnitten. Dann auf Vorder- und Rückseite Fotos geklebt, Aufkleber, Text geschrieben und Bilder gemalt. Dann die Seiten laminiert.

Dann habe ich die Seiten in einem Kopierladen mit einer Spirale zusammenmachen lassen (hat glaub ich so um die 5 €) gekostet.

Fertig war das individuelle Buch für meine Tochter.

LG Heike

Beitrag von metapher77 24.02.11 - 10:35 Uhr

An selber machen hatte ich auch schon gedacht, und das mt der Spirale ist eine super Idee! Danke!

Beitrag von natascha88 24.02.11 - 13:05 Uhr

Wir haben so ein Fotobuch zu Lukas 1. Geburtstag geschenkt bekommen, es war ein "normales" mit einer Ringbindung und auf dem dicksten Karton den es gibt. Vorne und hinten sind so "milchartig" durchsichtige Seiten als "Einband".
Obwohl er es viel angeschaut hat sieht es immer noch gar nicht ramponiert aus. Dabei war er noch kleiner, als er es bekam.

Als Tipp: Tut unbedingt vor allem viele Fotos von Menschen rein, die er kennt, das ist viel Spannender als das aktuelle Lieblingsspielzeug (das war zumindest bei uns so ;-), die Seiten wo Tante und Onkel abgebildet sind, mag er am liebsten, vielleicht auch Seiten wo er was dazu erzählen kann (Oma schläft, Mama isst, Papa badet), solche Bilder findet unser Kleiner momentan am tollsten)

Liebe Grüße,
Natascha mit Lukas (26.3.09)

Beitrag von krumlfy 24.02.11 - 13:44 Uhr

Mein Sohn wird am Sonntag 2 und ich bin noch fleißig am basteln eines Fotobuches. Es ist eine Collage mit allen Verwandten und seinem Lieblingsspielzeugen. Es ist alles nach Themen aufgebaut z.B. sitzen Oma und Opa mit ihm in seinem Spielzeugzug dahinter Bäume und Häuser. Dann ein Bild mit seiner Schwester und seinen Plüschies im Krabbelgitter der Kleinen Oder eins da sitzt er mit seinem Cousin in seinen Spielzeugautos ec. Das wird dann laminiert und noch im Copyshop gebunden..fertig.
Ich finds jetzt schon klasse. Und ist auch ne schöne errinespäter.

Viel Spaß beim Basteln

lg krumlfy mit Lenny (fast 2:-p) und Yana 4M

Beitrag von polidori 24.02.11 - 14:10 Uhr

Hallo! Bei Jakoo gibt es ein Album zum einstecken von Bildern. Dagegen halt leider nicht so viele Bilder rein, aber vielleicht guckst du es dir mal an..
Grüße
Polidori