Zahnweh!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina051987 24.02.11 - 09:17 Uhr

Guten Morgen!

ist es eigentlich normal das man in der schangerschaft häufiger Zahnschmerzen bekommt. Habe Kronen un da tut es mir weh obwohl da eigentlich gar nichts mehr weh tun kann.
Hat das was mit der schwangerschaft zu tun?

LG Tina+ Würmchen 7+6

Beitrag von sabstar 24.02.11 - 09:24 Uhr


Huhu,

ich bin in der 5. SSW und hatte noch NIE Zahnschmerzen.
Seit einer Woche ziehts ab und zu an einem bestimmten Zahn, obwohl der in Ordnung ist. Ich habe keine Füllungen und hatte auch noch nie Karies oder so.
Ich vermute, es hat was mit der guten Durchblutung zu tun. Denn ich habe nun auch ab und zu Zahnfleischbluten beim Putzen :-(

LG
Sabbi

Beitrag von almararore 24.02.11 - 09:27 Uhr

JA, Zahnprobleme kenne ich aus jeder Schwangerschaft (5+4 mit viertem Kind)

Gute Besserung und liebe Grüße
Alex

Beitrag von sweetpumpkin25 24.02.11 - 10:04 Uhr

Hallo!!

Das Thema habe ich jetzt auch knapp 3 Wochen durchgemacht. Gestern, ENDLICH war ich beim Zahnarzt. Er hat mir erklärt das es schon mit der Schwangerschaft zusammenhängen kann, weil der Säure Basen Haushalt im Mund momentan durch die Schwangerschaft ganz anders ist und der Körper mehr Abwehrstoffe produziert. Das heißt, Schwangere sind anfälliger für Zahnweh und Entzündungen.
Wäre ich gestern nicht hingegangen dann wäre mir ehrlich der Schädel geplatzt, vor lauter Schmerzen. Betäubung hat er mir auch gegeben, und erklärt das es nicht Schädlich für´s Kind sei. Schlimmer ist es wenn man ständig Schmerzmittel einnehmen muss, als einmal nen Pieks zur Betäubung.
Also scheut euch nicht zum Zahnarzt zu gehen!!!

Liebe und ZahnschmerzFREIE Grüße#huepf