4. Kind, wer denkt darüber nach

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von myame81204 24.02.11 - 09:24 Uhr

Hallo,
ja, momentan überlegen wir, ob wir es nochmal versuchen sollen, wer von euch ist denn auch gerade an Kind Nummer 4, oder hat schon 4 Kinder.
Ist es denn wirklich viel stressiger als mit 3 Kindern.
LG Melanie

Beitrag von bunny2204 24.02.11 - 09:28 Uhr

Wir wollten IRGENDWANN (so 2015...wenn überhaupt...) Nr. 4.

Ich muss sagen ich komme mit meinen dreien sehr gut klar, obwohl gerade der Grosse (7,5 J.) kein Engel ist und ausserdem an ADHS leidet. Das macht das Leben oft sehr anstrengend. Mein zweiter Sohn wird im März 4, die Kleine wurde vor einer Woche 2.

Hab mir nie Gedanken gemacht ob es mit 4ten stressiger ist und so richtig 100% für Nr. 4 entschieden haben wir uns auch nie.

Tja - bis ein positiver SST im Juli alle Gedanken und Planungen einstellte...und in 15 Tagen kommt unser viertes Kind zur Welt.

Ich mach mir aber immer noch keinen Gedanekn über den zusätzlichen Stress, ich weiss dass in meinem Leben momentan noch mehr Platz für eine zusätzlcihe "Belastung" ist, da ich immer noch viel Freiraum für mich habe.

LG BUNNY mit Felix inside (KS in 15 Tagen oder vorher Spontangeburt)

Beitrag von myame81204 24.02.11 - 09:37 Uhr

Eigentlich sehe ich es auch so, das ich genug Zeit für mich habe mit 3 Kindern, also kann es beim 4. nicht anderst sein, das Autoproblem haben wir auch geklärt, nur über meine großen Kinder 9 und 11 mache ich mir Sorgen, ob sie vielleicht zu kurz kommen würden.
Wünsche dir viel Glück bei der bevorstehenden Geburt
LG Myame

Beitrag von bunny2204 24.02.11 - 09:40 Uhr

Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht....über meinen Grossen. Aber wir haben es jetözt schon länger so geregelt, dass mein Mann 1x ind er Woche was für "Grosse" mit ihm unternimmt. Das klappt ganz gut. Ausserdem sind meine Kleinen bis 15.00 Uhr im Kiga, da habe ich auch Zeit für den Grossen nach der Schule.

Wie habt ihr das Autoproblem gelöst? Wir haben uns beim dritten einen Siebensitzer gekauft, aber ganze hrlich, mit 4 Kindern wird der reichlich eng.

LG BUNNY

Beitrag von myame81204 24.02.11 - 09:51 Uhr

Im Moment haben wir auch ein 7 Sitzer und mit 4 Kindern hätte man da keinen Kofferraum mehr.
Wir werden uns entweder den Grant Espace von Renault holen, oder einen Bus, natürlich erst wenn wir alles für und wieder abgewägt und entschieden haben, und wenn es geklappt hat. Morgen abend ist es soweit, dann werden wir eine Entscheidung treffen, nachdem jeder von uns zwei Wochen Bedenkzeit hatte.
LG Melanie

Beitrag von alcibie 24.02.11 - 09:54 Uhr

Wir haben einen VW Bus und der bietet reichlich Platz. Sitze, Kofferraum alles super.

Beitrag von alcibie 24.02.11 - 09:50 Uhr

Hi,
also wir sind gerade in der Testphase Nr.4. Allerdings würde es unser erstes gemeinsames sein. Haben ein Mädchen 11 Jahre, einen Jungen 9 Jahre (ist der Sohn meines Mannes lebt aber bei uns und leidet unter ADS) und noch einen Jungen auch 9 Jahre.
Unser Leben ist ganz schön stressig. Jedes der Kinder hat ein Hobby und die Eltern müssen mitziehen. Die Schule machts auch nicht leichter. Arbeiten geh ich auch noch Teilzeit. ABER der Wunsch nach einem gemeinsamen ist größer als all die Sorge nach dem Stress. Das kleine muss da halt durch und mit :-)

So nun werd ich mich mal für die Arbeit fertig machen.

LG

Beitrag von myame81204 24.02.11 - 09:56 Uhr

ja, immer die vielen Freizeitaktivitäten und dann nochmal ein Kuchen hier, 2 Stunden Dienst da. Bei uns ist Kind Nummer drei unser erstes gemeinsames
LG Myame

Beitrag von hanni2007 24.02.11 - 09:39 Uhr

Hallo

Allso wir haben 4 Kinder (alles Mädchen),13,12,9,3.
Und ich fand es am anstrengensten den Sprung von 1 auf 2 Kinder.
Ich finde man muss bei einem Kind schon hier und da flexibel sein und bei mehr Kindern dann halt immer noch und ein wenig mehr.

Nun ist Kind Nr.5 unterwegs......noch ein Mädchen.
Und alle Kinder von groß bis Klein freuen sich riesig auf ihr Geschwisterchen(sie wissen noch nicht was es wird).

Lg.Miri (24.Woche)

Beitrag von myame81204 24.02.11 - 09:54 Uhr

das stimmt, die Umstellung ist nicht mehr ganz so doll, mein Großer allerdings hat schon mit den augen gerollt, als wir fragten, ob er sich noch ein Geschwisterchen vorstellen könne
Wünsche weiterhin eine schöne Schwangeschaft.
LG Myame

Beitrag von myame81204 24.02.11 - 10:03 Uhr

da muß ich jetzt auch nochmal nachfragen, jetzt ist das ja noch einfach, die kleinen kann man auf dem Flohmarkt einkleiden und bei den großen geht es auch noch vom Discounter.
Aber wenn dann erstmal die ganzen Klassenfahrten Anfangen, davor habe ich Angst, meine großen gehen schon auf Klassenfaht, und da sind immer mindestens 200 Euro weg. Und dann ziehen die auch nicht mehr alles an.
Gut, ich mußte damals auch jobben gehen und mußte mir auch meine Klassenfahrt selbst verdienen, war ne Erfahrung.

Beitrag von tanni6572 24.02.11 - 09:59 Uhr

Wir üben seit 14 Zyklen fürs Vierte. Die drei "Großen" sind jetzt 6,5 J., 4,5 J., und fast 3 J.!
Ob es stressiger wird? Sicherlich! Denn die Kids sind gerade aus dem Gröbsten raus, schlafen durch, ...
Aber das schreckt uns nicht ab, es weiter zu versuchen ;-)

Tanja mit dreien an der Hand und einem #stern im Herzen

Beitrag von 78vanilla 24.02.11 - 10:03 Uhr

Wir üben auch für Nummer4!

Meine Kinder sind 12, 11 und 4 Jahre alt...

Beitrag von zufuenft 24.02.11 - 13:58 Uhr

Huhu...
Wir haben uns auch für unser viertes Kind entschieden..
Unser Großer ist 10, unsere mittlere wird in 3Wochen vier JAhre und unser kleiner ist im Dezember zwei geworden.....
Hatten im September eine ELS und nun wollen wir es noch einmal versuchen....
Also ran ans hibbeln und an den Tee ;O

Beitrag von clara1807 24.02.11 - 10:11 Uhr

Hallo,

wir sind grad im 1.ÜZ fürs 4.! Wir haben 2 14jährige Zwillingsmädels mitten in der Pubertät, eine 4 jährige Kindergartenmaus.
Mein Mann wollte immer schon ein 4. (die zwei großen sind aus meiner ersten Ehe, leben aber auch bei uns); ich hab immer gezögert.

Nächstes Jahr werde ich 40 und irgendwie hatte ich auf einmal das Gefühl dass das Thema noch mal auf den Tisch muss, weil wenn dann krieg ich jetzt noch eins!

Naja und wie könnte es anders sein, wir haben uns dafür entschieden es nochmal zu probieren. Bei der Kleinen hat es gleich im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille geklappt und jetzt hoffen wir halt schon irgendwie, dass wir wieder so ein Glück haben.

Ich weiß es natürlich nicht aber ich denk mir immer ob jetzt 3 oder 4 macht doch vom Stress her nicht mehr den großen Ausschlag oder?

Wünsch euch dass ihr gemeinsam eine Lösung findet die für euch beide gut ist.

Liebe Grüße

clara

Beitrag von buzzfuzz 24.02.11 - 10:38 Uhr

huhu

ich bekomme in 48 tagen mein 4tes Kind, es war ein wunschkind und geplant und ich denke nicht das es stressiger werden wird,da die grossen ja schon aus allem raus sind und recht selbstständig sind...und zu kurz kommen werden die auch nicht,da sie ja jetzt schon viel alleine machen wolen ohne mama oder papa;-)

Melanie wird im april 10 jahre alt.
Jannick wird im oktober 8
und leonie wird 6 jahre alt im november.... und nunja ich denke nicht das es da grosse probleme geben wird.

das einzige was sein wird, emin mann wird nicht mehr mit ins auto pasen...haben nur einen 5 sitzer;-) hatte ja zeit genug mal den lappen zu machen;.-) nun muss er eben laufen oder bus fahren...lol

naja hoffe er macht in bald mal so langsam...aber ansonsten wieso sollten 4 kids was andere sein als 4?

diana

Beitrag von carrie23 24.02.11 - 11:08 Uhr

Wir denken nicht nur darüber nach, wir haben uns für ein viertes Kind entschieden aber schwanger werden will ich nicht vor nächstem Jahr da meine drei mit Kaiserschnitt kommen mussten.
Meine Mutter hat vier Kinder: August 1981, Februar 1983 ( ich ), Dezember 1983 ( ja kein schreibfehler ) und November 1987.
Stressig wars von Zeit zu Zeit sicher für sie aber die meisten bekommen ja auch nicht innerhalb von 2,5 Jahren drei Kinder;-)

Beitrag von babys050709 24.02.11 - 12:53 Uhr

Hallo,

also wir basteln auch an Nr. 4...
Meine 3 sonnenscheine sind 5,3 & 1 jahr alt.

Ich hatte im Dez. eine FG in der 6 ssw.
mal schauen wann es schnaggelt :)