GKS - wie erkennen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von emil84 24.02.11 - 09:29 Uhr

Guten Morgen,

ich geb erstmal ne Runde leckeren Kaffee aus #tasse, wer will, es gibt auch Tee #tasse :-p


Ich mache mir Gedanken, ob ich evtl. GKS haben könnte. Woran erkennt man das? ich habe gelesen, dass die 2. ZH dann zu kurz ist, das ist bei mir so, über 11-12 Tage komme ich nie. Wird sowas im Blut automatisch getestet?

Beitrag von bunny2204 24.02.11 - 09:30 Uhr

Wirklich erkennen kann man es nur durch einen Bluttest, mit dem der Progesteronwert überprüft wird.

Ich kam immer bis ES+13/14 und hab trotzdem eine massive GKS (bei mir haben Tabletten nicht ausgereicht, ich musste Spritzen)

LG BUNNY

Beitrag von susi-strolch 24.02.11 - 09:34 Uhr

bei mir ist die 2 zh so c 8-10 tage

nächsten monat mu ich 2 mal zm arzt

3-5 zt und +20 zt
um blutabzumehmen#winke

Beitrag von minuuh 24.02.11 - 09:33 Uhr

HI,

11 - 12 Tage ist noch gerade ok! Die 2. ZH sollte nicht unter 10 Tage liegen. Automatisch wird das nicht getestet. Du kannst aber Deinen Arzt darauf ansprechen, dass er das überprüfen soll. Oder Du versuchts mal Möpf - das kann auch bei GKS helfen und reguliert den Zyklus - also bei mir hat es geholfen.
Aber bitte immer mit Arzt vorher besprechen.

LG
Minuuh mit #ei 29. SSW

Beitrag von shiningstar 24.02.11 - 09:38 Uhr

Das erkennt man nur via Blutuntersuchung...