an alle Augustmamis, eventuell die zum ersten mal ss sind

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstin0409 24.02.11 - 09:52 Uhr

Huhu ihr LIeben!

Wollte nur mal wissen, ob ich schon was gekauft habt bzw. besorgt?

Gewand für den kleinen Schatz, Kinderzimmereinrichtung, Kinderwagen.... oder habt ihr auch schon fixe Namen??

ich will eigentlich erst auf das Outing am 04.04. warten :-D

LG Kerstin
15.ssw

Beitrag von nicki20 24.02.11 - 09:54 Uhr

Hallo habe vorgestern meinen KIWA angezahlt... Wollte eigentlich noch nicht, war aber ein Schnäppchen...bin 15.SSW:-p

Beitrag von fallenstar79 24.02.11 - 09:57 Uhr

Wir haben bisher nur einen Kinderwagen. Haben ihn von der Cousine meines Schatzes abgekauft. Kinderzimmer haben wir uns zwar schon einige angeschaut, aber noch nichts bestellt oder gekauft. Wir warten auch noch bis zum Outing!

Beitrag von krisziska 24.02.11 - 09:57 Uhr

Hi Kerstin,

bin zwar kein August (sondern September)
aber speziell gekauft haben wir noch nichts ;-)

von meiner Mama haben wir einen Winteranzug für die Autoschale geschenkt bekommen, weil sie die im Kinderladen günstig entdeckt hat
(und das Kleine kann's bestimmt gebrauchen).
Von meiner Schwester bekommen wir aber auch 2 oder 3 Kisten (und sie hat beides - Bub und Mädel), von einer Schwester einer Freundin wahrscheinlich auch noch ein paar Möbel und der Stubenwagen ist ein Familienerbstück.

Allerdings hatten wir schon während des Übens uns über Namen unterhalten - je zwei für Mädel bzw. Buben.

Allerdings mit dem Outing kann ich mich (noch) nicht anfreunden,
irgendwie bin ich da gar nicht neugierig und will mich lieber überraschen lassen.

LG

Beitrag von pumagirl2010 24.02.11 - 09:58 Uhr

Huhu bin zwar zum 2ten mal schwanger aber habe nichts mehr von meiner ersten maus:-( Habe bis jetzt nur eine strumpfhose, lätzchen und ein nickianzug gekauft muss in 2 wochen zuR Vu und hoffe auf ein outing dann lege ich richtig los mit shopping:-D Wollte schon Kinderwagen bestellen habs dann aber doch gelassen weiss auch nicht wieso;-) Ab April fangen wir an das Kinderzimmer zu renovieren da alles neu muss boden,Tapeten eine tür muss raus und eine wand hochgezogen werden und da mein schatz die nächsten wochen ab mai nur noch seminare usw hat fangen wir in april an damit:-D Freu mich so#winke

Beitrag von mareike.l 24.02.11 - 09:59 Uhr

#winke Hii
ich bin auch 15 ssw..& ET ist am 24.08!!

Also ich warte mit Kinderwagen usw.. auch bis ich weiss was es wird!
Namen haben wir uns schon ausgesucht Luca oder Lea :)!!
NAtürlich war ich schon in Babygeschäften um zu gucken aber gekauft habe ich nur ein paar socken, eine Spieluhr die ich mir jetzt immer abends auf meinem Bauch lege und eine Rassel die ich soo toll fand :)!!

& hast du schon ein kleinen Babybauch :) ?
Ich ja aber ich kann es kaum abwarten das man es auch richtig sehen kann!!
Ich hoffe auf ein outing am 10.03 und wenn es dann nicht klappt 4 wochen später :) .. !!

schöne Kugelzeit#verliebt

Beitrag von zazazoo 24.02.11 - 10:17 Uhr

Die ersten Klamotten hab ich schon gekauft, weil ich die alle sooooo süß fand. Meine Mama hat noch die alten Klamotten, die ich als Baby getragen habe - an Klamotten mangelt es uns also nicht :-)

Wegen allem anderen lass ich mir noch Zeit - erstmal steht im Mai noch unser Umzug an und danach stell ich mir das Zimmer voll :-) Kinderwagen gucken werd ich vielleicht mal am Wochenende, aber auch den werd ich wohl erst kaufen, wenn wir im neuen Zuhause sind. Ist ja noch eine Menge Zeit !

Beitrag von janine92 24.02.11 - 10:36 Uhr

Hey bin in der 15 ssw und habe mein outing schon seit 3 wochen habe es auch 4 mal bestätigt bekommen dannach im kh :) es wird ein junge der name wird Tyler,Joshua habe schon einen kinderwagen durch eine freundin meine mama hat schon für 70 euro klamotten eingekauft wir haben schon ein kinderzimmer http://iovivo.de/baby-kinderzimmer-moebel/komplette-baby-kinderzimmer/roba-spar-set-online-kaufen-1.html falls du mal schauen möchtest ist ein relativ neutrales zimmer dann haben wir schon einen hochstuhl einen laufstall einen maxicosi also schon sehr sehr viel:) ich konnte es einfach nicht lassen
lg
Janine mit #ei Tyler,Joshua#winke

Beitrag von garuda86 24.02.11 - 10:42 Uhr

HUHU #winke
Wir haben am 29.08. ET und bisher habe ich nur einen Body besorgt. Und den auch nur, um meiner Mama durch die Blume mitzuteilen, dass sie Oma wird :-)
Ansonsten haben wir noch nichts. Klar schon auf den diversen Internetseiten Möbel geguckt usw. Aber mit kaufen werden wir wohl noch ein wenig warten, da die Schwester meines Freundes auch noch einiges von ihren zwei Mädels hat.
Wir wollen uns allerdings nicht sagen lassen was es wird. Wir lassen uns damit quasi überraschen, so wie es unsere Mütter und Großmütter auch machen mussten ;-)
Mit der Namenssuche lassen wir uns auch noch ein wenig Zeit. Wir haben zwar schon ein paar zur Auswahl, aber die letztendlich Entscheidung wird wohl erst fallen, wenn wir den kleinen Wurm in den Armen halten.

Liebe Grüße
#blume Garuda mit Ü-#ei

Beitrag von karpatenpferd 24.02.11 - 10:44 Uhr

Huhu #winke

Also, wir haben bisher:

-KiWa (kam vorgestern mit der Post :-) )
-diverse Klamotten, an denen ich nicht vorbeigehen konnte ;-)
-Manduca

Wir haben gesagt, dass wir jeden Monat was kaufen, damit nicht am Ende so ein riesen Batzen aufeinmal zu besorgen ist.

Die Namensfrage treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn. Wahrscheinlich wird das nun auf Eis gelegt bis wir ein Outing haben. Sonst kommen wir eh zu keinem Ergebnis, das uns beide froh macht ;-)

Ansonsten kaufen wir alles Outing-unabhängig. Ich hasse dieses rosa/blau-Klischee wie die Pest und demnach wird 'es' sowieso nur Klamotten und Zubehör in neutralen Farben haben. Der KiWa ist braun, Klamotten hab ich bis jetzt in grau, braun, gelb und grün.

LG
Karpatenpferd mit 'es' im Bauch 15+0

Beitrag von dindin2301 24.02.11 - 10:44 Uhr

Hallo #winke,

also wir haben einen Maxi Cosi,den Stubenwagen und eine Schaukel bekomme ich von meiner Freundin.

Einen Kiwa haben wir schon ausgesucht, muss nur noch bestellt werden.

Beim Zimmerchen warte ich auch auf mein Outing :-D

Liebe Grüße

Dindin + #ei 16 ssw

Beitrag von mikale09 24.02.11 - 10:50 Uhr

Ich bin auch zum 1. Mal ss und wir haben noch nichts gekauft.

Werde erstmal in der Family rumhören, was die noch so haben und dann mal schaun.

Haben auch noch kein Outing, vielleicht am 01.03. !?!?

Wir wollen uns Zeit lassen, außerdem werden wir demnächst einige Kinderflohmärkte besuchen, brauche nicht unbedingt alles in Neu...

LG mikale + #ei 17.ssw

Beitrag von danisahne912 24.02.11 - 10:49 Uhr

Hallo Kerstin,

also wir haben bis auf einen Strampler und nen kleinen Teddy noch nichts gekauft. Finde es auch noch ein wenig früh und wir warten lieber noch ein paar Wochen.

LG
Daniela
14. SSW

Beitrag von nudel-08 24.02.11 - 11:08 Uhr

Hallo Kerstin,

in meiner 1.SS haben wir in der 21.SSW angefangen etwas zu kaufen und auch das Bettchen aufgestellt. Mit der ss war ja alles o.k.,also was sollte jetzt noch passieren,dachten wir. In der 22.SSw habe ich dann meinen Sohn still geboren und saß nun auf den Sachen.Verkaufen kann man heute auch nichts mehr,die Leute wollen alles geschenkt haben und da werden sie auch noch wählerisch. Also habe ich noch alles von damals.
Diesmal werden wir den Rest den wir noch brauchen erst sehr, sehr spät organisieren.
Eine Outing haben wir schon und über Namen haben wir gesprochen,uns aber noch nicht festgelegt. Unser Geschmack geht zum Glück in die gleiche Richtung,aber wir wollen den Namen bald fest ausmachen,falls wieder in der 22.SSw was schief geht.
Klar zähle ich mit meiner Aussage nicht zum Standart,aber leider geht man in der 2.ss mit der Erfahrung nicht mehr so locker und unbedarft ran.

LG nudel
15.SSW

Beitrag von mama.tanja 24.02.11 - 14:18 Uhr

Ich habe noch überhaupt gar nix eingekauft :-) Ich warte da noch ein bisschen. Vielleicht so im 6. Monat. :-) Will mir die Vorfreude noch ein bisschen bewahren :-)

lg Tanja + #ei 15+0