Gestern Vorsorgetermin gehabt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von arelien 24.02.11 - 10:24 Uhr

Huhu ihr lieben ,

Haben gestern nach langen 8 Wochen wieder mal einen Vorsorgetermin bei meiner Ärztin gehabt. Und es war einfach nur schön.

Erstmal natürlich alles wichtige wie Eisenwert , Urin , Gewicht und Blutdruck.
Okay da gabs dann schon die ersten kleinen Schocksekündchen aber soweit alles okay. Mein Eisenwert hat sich ein wenig verabschiedet und liegt bei noch gradmal 10. Okay erklärt warum ich am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen würde zu schlafen. Das Gewicht hat sich auch nicht vermehrt sondern eher verringert. Mittlerweile seit anbeginn der Schwangerschaft 5 Kilo abgenommen. Fand sie diesmal allerdings nicht so schlimm. Naja mein Urin weisst wie fast jedesmal zwei ++ Eiweiß auf.
Blutdruck war auch noch recht gut mit 110/60.

Also ab zur Ärztin rein.
Endlich meine Überweisung zur FD bekommen und meine Ärztin hat auch persönlich bei dem Doc angerufen und uns einen Termin für nächste Woche besorgt. Ich denke ich selber hätte so schnell keinen Termin bekommen. FD bekommen wir weil unser "Kleiner" mit nur einer Niere zur Welt kam.
Wir also auch schon gleich gesagt möchten gerne wissen was es wird. Man hat sich ja doch so seine Gedanken gemacht.

Unser kleines Baby ist verdammt schüchtern. Beide Hände vorm Gesicht so das man nicht ein Foto vom Gesicht bekommen konnte.. schade..
Aber es sieht sehr fit und gut aus. Sie war sehr zufrieden mit dem Baby.
Und dann schaute sie nach was es wird...

Und es war soo eindeutig das man da nicht mal von 90% reden kann sondern eher von 100%

Unser kleines Baby hat uns ganz toll gezeigt was es hat.
Es wird wieder ein Kleiner Junge. Aber sowas von #verliebt#verliebt#verliebt

Na gut das war das einzigste Foto was wir gestern bekommen haben. Aber das erkennt sogar meine Schwiegermutter was es wird.

Also alles im Allen war das ein Super Termin und wir sind Glücklich das wir endlich mit dem Nestbau beginnen können um unser kleines Wunder in ein paar vielen Wochen willkommen zu heissen.

Liebe Grüße#winke
Arelien mit Junior(2j) und Babyboy(20SSW)

Beitrag von schnucki22 24.02.11 - 11:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch wir bekommen auch einen kleinen Jungen bin jetzt in der 21. SSW. LG Schnucki