Fast 6 Monate und dreht sich immer noch nicht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mick 24.02.11 - 10:35 Uhr

Huhu!
Mein Maus ist jetzt fast 6 Monate und dreht sich immer noch nicht, weder vom Bauch au den Rücken, noch umgekehrt. Sie ist so zufrieden wie es ist, dreht sich allenfalls mal auf die Seite. Ich glaube, sie ist ein wenig bequem ....
wessen Baby dreht sich auch noch nicht?
Mick

Beitrag von soulcat1 24.02.11 - 10:41 Uhr

Ja und?

Manche fangen nie an zu krabbeln. Und trotzdem kommen sie auf die Beine ;-)
Bloß keine Sorge!!!

#winke

Beitrag von binavh 24.02.11 - 11:08 Uhr

hier #winke meine süße,

sie ist aber schon 11 monate! mit 3 monaten konnte sie sich drehen, rücken-bauch und bauch-rücken. bis ca 5/6 monate dann plötzlich nix mehr bis heute. krabbeln tut sie erst seit 2 tagen. sie setzt sich hin und zieht sich hoch, läuft an möbel oder an zwei hände. feinmotorik ist sie super. wir müssen aber nun am 1.3. zur krankengymnastik. hoffe ich werde dann schlauer! vllt ja eine blockade oder so. oft ist es auch wenn die kleinen was neues lernen das sie das "alte" erst wieder zurückstecken. warte ab und beobachte. was sagt denn der kia? unser sagte damals auch abwarten aber jetzt bei U6 müssen wir los.

alles gute

binavh mit lina 14.3.10#verliebt

Beitrag von tina19041988 24.02.11 - 11:09 Uhr

hier hier!

meine maus dreht sich auch nicht!

ich finde es nicht schlimm, der eine früher, der andere später.

sie dreht sich auf die seite und das mcht sie gerne!

sie hasst es aber schon von geburt an auf dem bauch zu liegen. also auf die hände stützt sie sich auch nicht.

orelie ist nun auch knapp 6 monate. am 1. haben wir u5 mal sehen was der kia dazu sagt.

Beitrag von lilalaus2000 24.02.11 - 11:19 Uhr

Hallo

meine Kleine ist 8 Monate und dreht sich auch nicht, nur mit Hilfe. Sie sitzt schön und kann sogar schon stehen, aber drehen - NÖ!

Sie will nicht und ich machte mir auch Sorgen, doch jetzt weiß ich, dass das nicht so schlimm ist. Der Kinderarzt meinte, dass das nicht schlimm ist... sie ist super entwickelt und verbraucht eben ihre Energie fürs Stehen und Sitzen und für den gewaltigen wachstumsschub den sie hatte....

Also keine Sorge!

Beitrag von lachris 24.02.11 - 13:28 Uhr

Meine hat erst mit 8 einhalb Monaten gedreht und mit 11 einhalb Monaten gekrabbelt.

Das ist zwar ein wenig spät, aber alles noch im Rahmen.

Im nachhinein bin ich froh, dass es später war. Denn jetzt bin ich ständig am Hochräumen von Gegenständen...

VG lachris

Beitrag von kathyreichs 24.02.11 - 14:42 Uhr

hallo :-)
ich hatte das thema gerade bei der physiotherapeutin. die meisten kinder können sich bis ende des 6. monats vom rücken auf den bauch drehen. also keine sorge ;-)