Marzipan weiß einfärben?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von shelby009 24.02.11 - 10:55 Uhr

Hallo.
Frage steht ja schon oben.
Brauche schell einen Tip.

Danke
schelby009

Beitrag von superschatz 24.02.11 - 11:07 Uhr

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie funktionieren kann. Ich würde da lieber Fondant nehmen.

LG
Superschatz

Beitrag von anne53 24.02.11 - 11:09 Uhr

Mit weißer Lebensmittelfarbe oder einen Marshmellow-Fondant anstatt machen:



450 g Marshmallow(s)
1 kg Puderzucker
3 EL Wasser
evtl. Schokolade, weiße

Zubereitung
Die Marshmallows mit dem Wasser in einer mikrowellenfesten Schüssel in der Mikrowelle schmelzen. Einige Marshmallows behalten ihre Form noch, sind aber trotzdem weich.
Die geschmolzenen Marshmallows, mit den Knethaken vom Mixer mit 500 g Puderzucker verrühren. Den restlichen Puderzucker mit der Hand einkneten.

Jetzt kann man damit Kuchen verzieren oder bedecken. Es ist etwas "stabiler" als Marzipan und eignet sich deshalb besser zum Formen von Figuren.

Falls die Masse fest wird, einfach kurz in die Mikrowelle.

Tipp: Wenn man noch ein wenig weiße Schokolade mit einknetet schmeckt das Ganze besser.

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von couchtisch 24.02.11 - 13:59 Uhr

ganz viel puderzucker ein, dann hast du weißes marzipan!