Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marlenne2011 24.02.11 - 11:09 Uhr

Hallo ihr lieben,

habe seid der 24ssw wasser in den Beinen und es wird jeden Tag sclimmer
kann kaum laufen oder lange stehen!
Weiß jemand,ob ich evl.Homöopathisch ewas machen kann?
Meine das hier schon mal gelesen zu haben.

Lg.Marlenne
33ssw

Beitrag von rotezora80 24.02.11 - 11:13 Uhr

Bei mir hilft Akupunktur ganz gut - frag mal deine Hebamme

Die Tipps meiner Hebi waren - mal nen Reistag einlegen, viel Kartoffeln essen, viel trinken, Schwimmen gehen

Lg Andrea

Beitrag von wildehilde85 24.02.11 - 11:14 Uhr

Hallöchen Marlenne,;-)

Insbesondere Spargel und Petersilie können das Entwässern auf eine gesunde Art unterstützen. Die Pflanzen besitzen harntreibende und blutreinigende Inhaltsstoffe. Während im Frühjahr das frische Gemüse in die Ernährung eingebaut werden sollte, können im übrigen Jahr auch pflanzliche Präparate eingenommen werden, die die entwässernden Inhaltsstoffe von Spargel und Petersilie besitzen.:-D

Beitrag von muckel777 24.02.11 - 11:14 Uhr

Hey Marlene,
frag doch mal Deine Hebi. Evtl. Akupunktur, oder Kompressionsstrümpfe. Ich hatte auch geschwollene Beine und zum Schluss auch Finger!!

Schöne SS noch.

Lg.

Muckel

Beitrag von mellj 24.02.11 - 11:15 Uhr

hi

ich hatte das in der ss auch!ich war auch akupunktur machen und habe viel anannas gegessen das hat etwas geholfen,ich weiss das ist übel!bei mir ist es bis jetzt noch nicht ganz weg!

lg mellj mit joel 14 wochen alt

Beitrag von marlenne2011 24.02.11 - 11:17 Uhr

Danke für die lieben Antworten!!
Werd ich ausprobieren;-)

#winke

Beitrag von manu0379 24.02.11 - 11:18 Uhr

Diese Entwässerungstage sind in der Schwangerschaft eher umstritten, da würde ich mich vorher wirklich schlau machen.

Hast du die Möglichkeit schwimmen zu gehen? Da dann ordentlich mit den Beinen strampeln.

Beitrag von marlenne2011 24.02.11 - 11:24 Uhr

Ich weiß,habe schon mit der FA gesprochen!
Strümpfe helfen nicht und nur beine hoch legen,kann ich nicht.
Hab ja noch zwei kleine Mäuse.
Bin so müde,da ich kaum zur ruhe komme nachts so schmerzen meine Beine und Füße.#zitter

Versuche es mal mit schwimmen:-)

Danke

Beitrag von julimond28 24.02.11 - 11:21 Uhr

Hallo,

man soll da gar nicht entwässern! Also tabu sind da Reis oder Ananas Tage oder sonstige Entwässerungstricks!
Eher im Gegenteil, heutzutage wird sogar empfohlen eher salzreich zu essen (z.B. auch Salzwasser trinken) und vor allem viel zu trinken!!

Das hat dann einen osmotischen Effekt und das Wasser wir zurück in die gefässe gezogen!

Lass' dir Kompressionsstrümpfe verschreiben, die helfen wirklich sehr gut!
LG

Beitrag von kalenderfrau 24.02.11 - 11:22 Uhr

Hey Marlenne,

das Problem habe ich leider auch - seit Beginn der zweiten SS.

Mein FA hat mir empfohlen einen Apfel-Reistag pro Woche einzulegen.
Man isst den ganzen Tag nur Äpfel und gekochten ungesalzenen (!!!) Reis. Dazu trinkt man locker 3 bis 4 Liter Wasser oder Tee. Keine Sorge: Der Durst kommt schon. ;-)

Schmeckt genauo grausam wie es sich anhört, aber was tut man nicht alles für die Lütten? :-D

Mir hilft das jede Woche wirklich sehr!

Ganz liebe Grüße
kalenderfrau mit Engelchen in der Krippe (28 Monate) und Krümelchen im Bauch (30+0)