Welche Kleidergröße im Sommer dann mit 3 1/2 Jahren?

Hallo
vielleicht können mir Mamas mit älteren Kids helfen.
Meine Tochter trgägt jetzt in Oberteilen 98/104.Sie ist 101 groß.
Welche Größe hat sie im Sommer?Wohl 104/110 in T-Shirts,oder?

Lg
Melina

1

Schau mal hier:
http://www.wissen-info.de/tabelle/wachstum.php

Das kannst du ca. berechnen, wie groß das Kind mit 4 sein wird.

Bei uns stimmt es bisher mit so ca. +/-1cm

LG
Liz

2

Sorry, aber so eine Tabelle ist doch absoluter Müll. Jedes Kind wächst doch unterschiedlich schnell.
Wenn es bei euch stimmt, ist da wahrscheinlich eher Zufall.

Nach dieser Tabelle müsste mein Sohn jetzt mit 3 Jahren schon 112 cm sein. #kratz Er ist aber "nur" 104 cm und damit schon einer von den ganz großen.

4

ja die tabelle stimmt bei uns auch nicht...mein großer müßte schon 131cm groß sein...ist aber nur 125cm und ist auch einer der größten!!;-)

weitere Kommentare laden
3

meine kleine 3,5 jahre ist gerade 94 cm groß! sie trägt oberteile also longsleeves auch schon in 104/110....sie hat anscheinend lange arme ??? aber t-shirts kaufe ich auch in der größe...!!! da fällt eine nummer kleiner auch nicht auf! ;-)

5




Würde auch 110 kaufen....da passt sicher z.T. auch schon 110/116 ....
ich mag es z.Bsp. nicht,wenn T-Shirts so kurz sind ....

Meine Kleine ist gerade 4 geworden u. 113 cm groß ...sie trägt in T-Shirts schon 122 u. 122/128 z.T.
Manches fällt ja auch extrem klein aus.

LG Kerstin

8

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 102 cm groß trägt meist 104.
Ich kaufe für den Sommer 110 und vielleicht 110/116 wenn es keine Einzelgröße gibt.

Dann hab ich etwas kleinere und etwas größere, so bin ich die letzten 2 Jahre auch gut mit gefahren!!#pro

LG

10

Hi,
ich würde 110/116 kaufen.
Johanna hat Oberteile 110, Hosen z. T. 104 u. 110, sie ist 1,09 m ...JOhanna wurde im Januar erst 3! Sie ist also ne Große!
Lg
Judith

11

Hallo,

meine hat bei Oberteilen 98.
Bei Pullis ziehe ich ihr auch mal 104 an, wenn das mit den Ärmeln geht.

T-Shirts ziehe ich ihr an von 98 - 116. Je nachdem wie groß/klein sie ausfallen. Bis 110 geht bei T-Shirts problemlos, da man ja nichts raufkrempeln muss :-)

Bei Hosen hat sie noch 92/98, da achte ich auf genau passende wegen Stolpergefahr.