Spielsachen 17 Monate

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von aurora-chantal 24.02.11 - 11:47 Uhr

Hallo,

habe so den Eindruck als würde sich mein kleiner Mann langweilen mit seinem Spielzeug. Er hat sonst immer so gerne mit seinen Schleichtieren gespielt. Die beachtet er nun kaum noch.

Er hat ein kleines körbchen mit Legosteinen und Autos von Lego mit Figuren, doch die schaut er kaum an. Seine Bausteintrommel fällt auch nur noch selten zu Boden.

Ich habe das Gefühl er langweilt sich total und das alles spannend ist (Dusch und shampooflaschen, Tupperware, Klammern....) nur nicht sein Spielzeug. #schmoll

- Wie findet ihr das richtige Spielzeug für Eure Mäuse???? (vor dem Kauf)

- Wieviel Teile haben Eure Mäuse in greifbarer Nähe stehen, vielleicht hat er zuviel??

- Wäre vielleicht eine Kinderküche mit Zubehör schon etwas für dieses Alter??

Mein kleiner Mann steht nicht auf dudelndes Plastikspielzeug, er mag am liebsten Holzsachen. Ich hatte für ihn die Arche Noah von Playmobil und die Eisenbahn gekauft, doch Fehlanzeige, das steht auch nur rum. Er bevorzugt die Holzteile.

Habt ihr Tips, könnt ihr mir berichten was Eure Mäuse in dem Alter spannend finden??

LG aurora-chantal

Beitrag von melle_20 24.02.11 - 11:54 Uhr

Hi

also mein kleiner wird nun 16 monate....im KiZi steht eine mittlere Kiste mit Playmobil und Lego und im Wohnzimmer eine kleine Kiste...Ich hab die anderen sachen weggeräumt weil ich der meinung war er hat einfach soooooooo viel dass er nich weiss mit was er spielen soll/will.

Meiner findet auch das Tupperwaren zeugs und Töpfe ganz toll, damit darf er dann aber auch in der der Küche spielen wenn wir dort sind mittlerweile rennt er sogar mit Sieb auf dem Kopf und einem Kochlöffel in der Hand hier durch die Wohung*gg*

Aus holz haben wir nur eine Eisnbahn damit spielt er sehr oft vorallem mit Papa zusammen oder seiner grossen Schwester

Ne Freundin von mit hat so eine Spielküche meinen interesierte die nicht, aber den Werktisch von seinem Cousin die steht ganz oben im rennen, und ich denke sowas wirds bei usn nun dann auch geben da kann er Hämmern und schrauben ( das macht er total gerne und s sieht immer so süss aus wenn er mit seinem kleinen Hämmerchen auf dem brett rumhaut und schraubt an den schrauben wo drine sind)

Lg melle

Beitrag von diniii 24.02.11 - 12:06 Uhr

hallo,

unser ist 18 monate und liebt die werkbank seines großen bruders - wobei papas werkzeug natürlich viiiel interessanter ist..

ansonsten spielt er liebend gern mit autos und er parkgarage, aber auch duplo is interessant - wobei da im moment auch noch eher die autos...

wasserbälle liebt er und luftballons.... unsere 1-2-3-eisenbahn und die little people sachen stehn hoch im kurs.

das spielzeugangebot bei uns ist nicht immer gleich, nur little peoble und autokiste stehn immer zur verfügung - der rest (duplo, 1-2-3 eisenbahn, holzeisenbahn, holzsteine etc) routiert und wird immer wieder ausgetauscht.... achja bobby car - gaaaanz wichtig....

lg nadine

Beitrag von la1973 24.02.11 - 13:18 Uhr

Eigentlich hast Du die Antwort schon selber gegeben: Tupperware, Wäscheklammern und (leere) Shampooflaschen stehen auch bei uns hoch im Kurs.
Wir haben ne große Kiste Duplo rumstehen und diversen Kleinkram. Aber Lucy düst nur mit nem klapprigen Puppenbuggy durch die Wohnung und sie liebt Malen mit Wachsmalstiften - alle anderen Sachen sind uninteressant und bleiben im Schrank.

Eigentlich "spielt" sie "Mama helfen" - also Socken zusammenlegen, putzen (ich geb ihr ein Tuch und sie wienert auf dem Boden rum. Außerdem räumt sie gerne Tupperdosen von einem Schrank in den anderen Schrank - Spielzeug kaufen - mach ich erst mal nicht mehr.