An KS Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ferkel.puuh 24.02.11 - 12:37 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich komme gerade vom FA.
Habe seit 2 Wochen starken husten und habe heute gesagt das es schon heftig auf die KS Narbe drückt.

Er hat dann die Narbe vermessen und meinte sie sei sehr dünn und wir können nur hoffen das sie bis zum Ende hält.

Habe KS Termin am 28.3.

Jetzt meine Frage...
Wer hatte auch eine sehr dünne KS Narbe und wielange habt ihr bzw. die Narbe durch gehalten?

Mach mir schon sorgen um den kleinen.

Gruß
Jessica mit #sternMarie 26.SSW+ Simon *31.08.09+ BabyBoy inside 34.SSW

Beitrag von knusperflocke135 24.02.11 - 13:03 Uhr

Ich kann dir dazu leider keine Tipps geben, wünsche dir aber trotzdem das ihr es noch einige Zeit schafft.

Meine Liebe, ich drücke dir alle Daumen.
Franzi

Beitrag von jeanny0409 24.02.11 - 13:05 Uhr

Hallo,
ruf mal in deiner Entbindungsklinik an.

Meine wird nächste Woche nochmal vermessen, aber mir wurde gleich gesagt,wenn sie recht dünn ist wird das Kind definitiv in der 36-37.SSW geholt,
da in den letzten 4 Wochen das Risiko einer Ruptur am höchsten ist.

Beitrag von cie 24.02.11 - 14:14 Uhr

Hallo Jessica,

habe hier folgenden Link gefunden zu der Dicke der Narbe usw. da gibt es eine Tabelle bei der
Überschrift
"Einmal Kaiserschnitt - immer Kaiserschnitt - oder Vaginalgeburt nach Kaiserschnittgeburt"

http://www.geschichteinchronologie.ch/soz/pflichtelternkurs/kaiserschnitt-meldungen.html

Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter. Kann deine Angst nachvollziehen bin zwar noch nicht schwanger hatte aber bei meinem ersten Kind auch einen Kaiserschnitt. Habe auch angst das die Narbe schlapp macht.

LG
cie #huepf