Wem ging es auch mal so???

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von sunny80 24.02.11 - 12:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,werde noch verrückt.Wo bleibt die Blutung???Habe am 13.2 die letzte Pille genommen und bis jetzt tut sich nichts.Habe die Pille am 8 vergessen könnte ja evtl.geschnackelt haben(was nicht schlimm wäre)Schwangerschaftstest war negativ(oder war es zu früh mit testen)Habe gehört 19 Tage nach ungeschütztem Sex würde er erst was anzeigen.Das warten macht einen verrückt(habe die Mens immer pünktlich bekommen)Kennt das jemand von euch???GLG

Beitrag von mausi-91 24.02.11 - 12:54 Uhr

Hallo,

wenn du deine Pille erst am 13.02 abgesetzt hast, dauert es ein bisschen bis sich dein Körper wieder einpendelt.
Wenn deine Periode in 2 Wochen immer noch nicht da ist solltest du mal testen. Denke aber, dass es eher unwahrscheinlich ist.
Mein FA meinte auch, dass es bis zu einem Jahr dauern kann bis sich der Körper darauf einstellt. Bei mir ging es relativ schnell und ich hatte nach ca. 1 Monat einen ES. Und die Pille habe ich insgesamt 3,5 Jahre genommen.

LG

Beitrag von mausi-91 24.02.11 - 12:56 Uhr

Tut mir leid habe deinen Beitrag falsch verstanden.
Aso wenn du wirklich so lange drüber bist solltest du evtl. zu deinen FA gehen udn das abklären lassen. Man darf in einer SS keine Pille nehmen.

Und 8 mal vergessen ist wirklich viel. Also lass es bitte abklären.

Drück dir die Daumen!

LG

Beitrag von sunny80 24.02.11 - 13:02 Uhr

Nein,habe sie am 8.2 vergessen(nicht 8 mal).Habe die Pille nicht abgesetzt bin ganz normal am 13 in die Pillenpause gegangen und die Mens kommt nicht.LG

Beitrag von mausi-91 24.02.11 - 13:38 Uhr

Und wann hast du mir der Pille angefangen? Also wenn du sie in der ersten und in der 3 Einnahmewoche vergessen hast ist das Risiko höher.

Hm du wartest ja wirklich schon lange auf deine Mens.

LG

Beitrag von gracekelly 24.02.11 - 19:11 Uhr

Das ist aber blöd, dass du jetzt in der Pillenpause bist.

Denn die Pille vom 8.2. ist eine Pille aus der dritten Woche. Da soll man um den Schutz zu erhalten entweder am Tag des Vergessens in die Pause gehen oder keine Pause machen bzw. du hättest mindestens noch 7 Pillen nehmen müssen.

Du bist also seit dem 15.2. ungeschützt und bist erst nach den ersten 7 Pillen des neuen Blisters wieder geschützt. D. h. du musst zusätzlich mit Kondom oder ähnlichem Verhüten, wenn du nicht schwanger werden willst.

Beitrag von katy08 24.02.11 - 14:14 Uhr

Hallo,
hast du nach den 7Tagen Pause mit der Pille weiter gemacht??
Ich hatte das auch einmal dass die Blutung nicht kam, ich hatte jedoch gewartet bis zur nechsten Pille Einnahme bis zur Blutung, die erst am folgenden Momat kam, warum weiss ich bis heute nicht, da ich in der Zeit keinen Partner hatte mit dem ich ungeschützt Verkehr hatte war eine SS sowiso ausgeschlossen!
Mein Arzt meine es hätte vom Streß kommen können!
Wie auch immer lass es immer vom FA abklären, ein Bluttest wirds zeigen!!

LG Sandra

Beitrag von sunny80 24.02.11 - 15:56 Uhr

Nein,habe die Pille jetzt nicht weiter genommen.Termin beim arzt hab ich erst für März bekommen.Wann nach ungeschütztem Sex kann man testen?LG

Beitrag von gracekelly 24.02.11 - 19:14 Uhr

Man soll frühestens 19 Tage nach dem letzen ungeschützten Sex testen.

Da dein Schutz ab dem 15.2. weg war, kann auch der Sex in den 7 Tagen davor (Spermien leben ja so lange) noch zu einer nachträglichen Befruchtung geführt haben.