Welche elektrische Milchpumpe????Mehrfachmamis u gut Beratene!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von else555 24.02.11 - 12:49 Uhr

hallo,

frage steht ja schon oben.hat jemand erfahrungen welche gut ist?

lg,elsi 30.ssw!!!

Beitrag von alexbm 24.02.11 - 13:05 Uhr

Ich hatte die Medela Symphony....habe sie mir aber ausgeliehen :-)
War aber super zufrieden#pro

#winkeAlex

Beitrag von saruh 24.02.11 - 13:52 Uhr

#pro...konnt sie aber nur wenig nutzen da ich keine Pumpbrust habe#rofl

Beitrag von jovilover74 24.02.11 - 13:14 Uhr

Hallo!
Kann mich meiner Vorrednderin nur anschließen: Hatte bei meiner Tochter auch die Pumpe von Medela.
Bin super damit klar gekommen. Hatte sie mir auch in der Apotheke geliehen. War zwar nicht ganz billig, da ich sie nicht verschrieben bekommen habe, aber das war es mir wert.
Habe sie nur gehabt, um mal etwas Milch auf Vorrat zu haben, falls ich mal weg muß.
Die Milch habe ich dann eingefroren und bei Bedarf wieder aufgetaut.
Ich kann die Sachen von Medela nur empfehlen:-D
Liebe Grüße
Jovilover74

Beitrag von simplejenny 24.02.11 - 13:22 Uhr

Bei Milchpumpen auf jeden Fall Medela!!! Kaufen kannste alles am besten ist aber ausleihen (geht auch auf Rezept vom FA) in der Apotheke. Musste aber dazu sagen, dass du ne Medela Symphony willst, sonst bekommst du unter Umständen ein Vorkriegsmodel.

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von binipuh 24.02.11 - 13:28 Uhr

Hallo!

Ich hab vom KH ne Verordnung für die Medela Symphony bekommen.
Da meine PKV die Kosten leider nicht übernimmt, habe ich mir nach kurzer Zeit das Modell für den Hausgebrauch gekauft: Medela Swing
Die wird man bei E**y zum Glück auch gebraucht noch gut wieder los.

Liebe Grüße

Bini

Beitrag von nayita 24.02.11 - 14:57 Uhr

Ich kann dir nur die Medela Swing empfehlen. Das war die einzige die bei mir wirklich funktioniert hat. Hatte noch andere von Medela und Avent ausgeliehen bekommen und mit denen viel weniger abpumpen können.

LG

Beitrag von gslehrerin 24.02.11 - 21:34 Uhr

Die Frage ist: Wie soll der Einsatz dieser Pumpe aussehen?
Ein Pumpe auf Rezept gibt es bei Stillhindernissen, eine für "Papa soll auch mal füttern" zahlt man entsprechend selbst, dann darf es auch ne gute Handpumpe sein.

LG
Susanne