schwanger fitnessstudio

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von caroleni 24.02.11 - 12:56 Uhr

hi mädels, ich bin noch nicht schwanger hab es aber vor zu werden :o) da ich im moment 10 kilo zu viel auf den rippemn habe bin ich am überlegen mich im fitnessstudio anzumelden. darf man schwanger ins fitnessstudio und was darf man machen? sofern natürlich keine risikoss besteht

Beitrag von seraja 24.02.11 - 12:59 Uhr

Ich gehe derzeit 1x die Woche trainieren. Die Trainierin meint man dürfte bis zum 6 Monat trainieren, solange keine Risikoschwangerschaft besteht und man auch selber auf seine Grenzen achtet ;)

lg

Beitrag von netan 24.02.11 - 13:02 Uhr

Hallo,

dann melde dich jetzt aber schon an, denn wenn du schon schwanger bist, könnte es mit der Anmeldung vielleicht etwas Probleme geben...die machen dies dann nicht so gerne.

Man soll ja auch nicht in der SS mit Sport anfangen, wenn der Körper es nicht schon vorher gewoht ist. Wenn man vor der SS immer schon ins Fitnesstudio geht, kann man es in der SS gerne weitermachen, halt mit kleinen Einschränkungen, doch in der SS dann damit anzufangen ist nicht so gut für den Körper.

Gruss
netan

Beitrag von caroleni 24.02.11 - 13:05 Uhr

ok danke weiß evtl. jemand ob man während der ss die zeit im fitnessstudio dann auch ruhen kann? oder ist das von studio zu studio unterschiedlich?

Beitrag von netan 24.02.11 - 13:08 Uhr

Ich denke es kommt auf das Fitnesstudio drauf an,
aber meistens geht es, dass man dann mal ein Jahr oder so den Vertrag ruhen lässt. Habe ich auch schonmal gemacht, wegen einer Knieverletzung.

Da würde ich direkt vor Ort mich informieren, was die für Verträge anbieten.

Beitrag von pegsi 24.02.11 - 13:09 Uhr

Das sollte in den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Studios stehen.

Bist Du denn sicher, daß Fitness der richtige Weg zum Abnehmen ist? Oder willst Du da vor allem Kurse machen? Dann würde ich mir gleich ein Studio suchen, das auch Kurse für Schwangere anbietet.

Beitrag von caroleni 24.02.11 - 13:12 Uhr

ja vor allen dingen möchte ich in die kurse gehen weil ich jemand brauche der mich motiviert. in diesem studio haben die einen zumbakurs würd mir glaub ich schon recht viel spaß machen.

außerdem komm ich durch rehasport rein, deswegen auch dieses studio. extra kurse für schwangere gibt es so weit ich weiß nicht wird es wohl aber auch in keinem bei uns geben weil wir in einer eher kleinen stadt wohnen.

danke aber für den tip. ggf. kann ich dann zur gegeben zeit das team ja mal ansprechen ob sie das auch anbieten würden :-)

Beitrag von lavendeltraum 24.02.11 - 13:11 Uhr

ich war vor der ss regelmäßig im fitnesstudio, habe den trainer gefragt und der meinte, dass man ss schon noch sport machen kann, nur halt ein gang runter schalten und keine bauchmuskeln benutzen.

ABER: schwanger auf abnehmen zu wetten ist nicht so gesund #nanana

seit dem ich ss bin kann ich nicht mehr zum sport, mein kreislauf macht nicht mit, da habe ich keine chance (obwohl 10 kg weniger auch besser für mich wären)

Beitrag von caroleni 24.02.11 - 13:14 Uhr

klar wenn schwanger ist dieses natürlich nummer 1!

nur leider weiß man ja nie wie lange es dauert bis man diese nummer 1 endlich begrüßen darf.

und lieber im voraus mal gefragt als später rumheulen.

danke für eure antworten.

Beitrag von engel-im-bauch 24.02.11 - 15:15 Uhr

Hi,

also ich hab in 13 Tagen ET und gehe immer noch ins Fitness-Studio. Klar mach ich nicht mehr soviel wie vorher, aber so ne Stunde Cross-Trainer etc. tut gut ;-)

Du musst einfach auf deinen Körper hören, der sagt dir was geht oder nicht ;-)

Lg
Steffi mit Robin Maximilian inside 39SSW #verliebt