zurüch vom FA/frage 3d us

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juliane-gotha 24.02.11 - 13:03 Uhr

Hallo!!
also ich hätte nie gedacht das ich mal gern zum frauenartz gehe aber ich kann es immer kaum erwarten mein kleines würmchen zu sehen. und nun war ich da und könnte schon wieder hin! ist auch alles okay. gesund und munter. naja hat gerade geschlafen!! konnte die augen und sogar die zehen sehen! hab auch meine frauenärtzin gefragt wegen 3d us die sagte dsa geht nur im krankenhaus und würde zwischen 50 und100 euro kosten! Wie viel habt ihr den so bezahlt?
ist mir einwenig zu viel würde es aber doch i-wie machen!! und outing hab ich auch noch nicht bekommen! so schlecht lag er/sie gar nicht!
sorry fürs #bla#bla

Beitrag von herzchen82 24.02.11 - 13:06 Uhr

Hey,

ich hatte meinen 3D US in der 29. SSW.

Habe 45 Euro bezahlt für eine CD mit 3 Videos und 3 wunderschönen Fotos in sehr guter Qualität. Hat insgesamt ca. 30 Minuten gedauert und es war wunderschön....

.... bin ja #verliebt in den kleinen Wurm

Ich hatte den 3D bei meiner FÄ in der Praxis.

Alles Liebe Sandra, 30. SSW

Beitrag von pegsi 24.02.11 - 13:07 Uhr

Ich habe den Ultraschall als Kassenleistung bekommen (wird dann meist in der 22. SSW gemacht), weil ich über 35 bin. Du würdest es auch bekommen, wenn es Risikofaktoren in Deiner Familie gibt (oder Deine Ärztin was erfindet).

Selbst bezahlt hätte ich es nicht, mir ging es tatsächlich um die Gesundheit und nicht ums Gucken. Im Bauch sieht man ja ohnehin noch nicht wirklich, wie das Kleine später aussehen wird...

Beitrag von juliane-gotha 24.02.11 - 13:14 Uhr

naja bin jetzt 17 ssw. sie hatt gesagt wenn ich es mache dann in den nächsten 4 wochen wäre es am besten! vielleicht gibt was die familie dazu! #schein