Dünner Stuhlgang, sehr wunder Po...was kann das sein?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von yvka1 24.02.11 - 13:07 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Johanna hat seit 2-3 Tagen öfter Stuhlgang, der schon sehr weich ist und oft unverdautes enthält (Erbsen etc.). Sie hat auch einen echt wunden Po bzw. Scheide, ich denke, durch den Stuhl?!

Sonst ist sie relativ normal drauf, sie isst auch!

Was könnt das sein?
Der Stuhl riecht allerdings nich so faulig wie er es sonst bei nem MD bzw. DarmInfekt getan hat?!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!

Beitrag von dani-79 24.02.11 - 13:09 Uhr

Zähne?

Beitrag von kada03 24.02.11 - 13:14 Uhr

Hallo,

ich würde auch auf die Zähne tippen. Meine Motte bekommt dann auch immer einen ganz wunden Po und der Stuhlgang ist etwas dünner als sonst.

LG kada

Beitrag von yvka1 24.02.11 - 13:14 Uhr

Meine KiÄ sagt vom Zahnen bekommen die Kleinen keinen Durchfall?!

Wie sollte man sich das auch vorstellen?
Der wunde Po wird / könnte ja durch den veränderten Stuhl kommen...!

Können Zähne echt der Grund dafür sein?
Sie bekommt tatsächlich den 2. Augenzahn, der 1. ist gerade erst durch...!

Kann ich Johanna denn morgen wohl impfen lassen (wir hängen aufgrund von mehreren Infekten Ende letzten Jahres ein bisschen hinterher und im Mai beginnt für Johanna der KiGa)...morgen steht die Pneumokokken Impfe an (ist die letzte Pneumo, die gibt meine KiÄ seperat).

Danke!

LG!

Beitrag von -vivien- 24.02.11 - 13:33 Uhr

also wenn unser kleiner zähne bekommt merke ich das immer an seinem stuhl:) sehr weich- fast durchfall. er hat dann auch immer leicht temperatur (37,9- 38,3).
mir hat auch mal jemand hier gesagt, dass kinder durchs zahnen kein fieber etc bekommen. bei uns ist es aber so!! :)

lg

Beitrag von kada03 24.02.11 - 13:37 Uhr

Bei uns ist es auf jeden Fall so, dass der Durchfall etwas mit dem Zahnen zu tun hat, der Stuhlgang meiner Süßen ist dann auch agressiver, riecht etwas übler und daher der wunde Po. Finde die Aussage deiner KiÄ dazu echt ein bissl komisch, aber egal.

Impfen lassen kannst du sie schon, sie hat ja keinen Infekt mit Fieder, es spricht also nichts dagegen.

LG

Beitrag von arielle-78 24.02.11 - 14:39 Uhr

Hallo Yvi,

auf Zähne würde ich auch tippen. Meine Kleine hatte das auch mal, wenn wieder Zähne im Anmarsch sind.

Lg, Sandra mit #hasi Mia (17.09.2009)