Werte 22 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von becca77830 24.02.11 - 13:32 Uhr

Hallo!

Wir waren am Dienstag (21+7 ssw) beim FA und haben ein Jungen Outing bekommen!#verliebt

Hier mal unsere Werte (wobei ich da noch nicht ganz durchsteige!?) mm, cm Angaben?#kratz

BPD : 51
FOD/KU : 194
APD/AU : 168
FL/HL: 36 (wobei er das "FL" unterstrichen hat) Ist das Fötuslänge?!

Er hat gemeint, ein kräftiges, gesundheitlich bestens entwickeltes Kerlchen...#huepf

Wie sind die Werte bei Euch?


Liebe Grüße Becca mit #babybabyboy inside



Beitrag von manu-ll 24.02.11 - 13:35 Uhr

Hallo,

Us ist bei mir schon etwas her, habe daher keine Werte für dich.
Aber FL: Femurlänge also Länge des Oberschenkels ;-)

LG
manu 22.SSW

Beitrag von jenna20 24.02.11 - 13:41 Uhr

Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen meinen großen US und der war bei 19+6.
Da hab ich noch die Maße von

BPD 48,2
FL 36,1

LG

Jenna + #ei 22. Woche

Beitrag von fitzi79 24.02.11 - 13:42 Uhr

Hallo,

Du multiplizierst die FL mit 7 und hast dann die Größe Deines Kleinen, bei Dir also 36 x 7 = 252 mm bzw. 25,2 cm :-)

Unser Kleiner war bei 21+6 25 cm groß und etwa 400 g schwer (bzw. leicht ;-)). Die FÄ sagte, er sei ein "zierliches" Baby. Mal sehen, obs dabei bleibt :-p

LG fitzi mit Max #verliebt 24. SSW

Beitrag von maari 24.02.11 - 13:43 Uhr

Hi,

wir hatten bei 21+3 ähnliche Werte (bei denen es sich im Übrigen um mm-Angaben handelt - ein Kopfumfang von 194cm wäre doch etwas krass, meinst du nicht?)

BPD: 5,8
FOD/KU: 7,1/20,3
Der Kopfumfang (KU) berechnet sich aus BPD und FOD (das sind die Durchmesser von Schläfe zu Schläfe und von Stirn zu Hinterkopf)
ATD: 5,1
APD/AU: 5,1/15,9
Der Bauchumfang (Bauch-Abdomen, daher "AU") berechnet sich aus ATD und APD (Bauchdurchmesser von Seite zu Seite und von vorne nach hinten)
FL/HL: 3,5/-

Aus der Femurlänge kannst Du näherungsweise die Größe des Kindes bestimmen, indem due den Wert mit 7 multiplizierst.

LG Maari (22+3)

Beitrag von becca77830 24.02.11 - 13:49 Uhr

Ah ok! Jetzt schon etwas besser!

Ne, da dachte ich eigtl. an 19,4 cm...#rofl

Vielen Dank mal für Eure Antworten!;-)

Beitrag von maari 24.02.11 - 13:51 Uhr

Na die 19,4 sind ja auch korrekt. ;-)

Beitrag von stefk 24.02.11 - 13:46 Uhr

Hallo! #winke

Meine letzten Werte sind aus der 21. ssw.

BPD 51 mm
AU 156 mm
FL 34 mm

Es sind eigentlich immer mm Angaben.

Aber meine Erfahrung bis jetzt ist, dass Vergleichen nicht viel hilft. Bis zum letzten US war unser Kleiner immer mind. 1 Woche voraus von den Werten her. Nach dem letzten US war ich einmal im KH, da waren auf einmal die Beine 2 Wochen weiter. Mal machen sie einen Schuss, mal nicht .... das ist alles noch so unvorhersehbar und eigentlich nicht zu vergleichen.

LG,
stef

Beitrag von aliane 24.02.11 - 13:57 Uhr

Hi,

meine Werte von der UL-Untersuchung:


#schwanger 21+5 SSW
---------------
BIP = 56mm
FOD = 66mm
KU = 204mm
ATD = 59mm
FL = 38mm

FötusGew. = 625g
Länge des Kindes = 26,6cm


Mein Krümel ist schon gut groß.

aber der Bauch noch nicht.

Auch jetzt in der 26SSW gerademal 91 Bauchumfang.

Gruß, Aliane

Beitrag von jennymaus2005 24.02.11 - 14:11 Uhr

hey,

wir waren gestern bei 21+4 zur FD auch mit Jungenouting#verliebt

BPD: 53,5
KU: 196,8
AU: 169,7
FL: 39

und 483gramm#schein

ALSO auch nen kräftiges Kerlchen!

LG Jenny

Beitrag von greeneyes 24.02.11 - 14:29 Uhr

Meine werte bei 21+1


BPD : 51
FOD/KU :
APD/AU : 171
FL/HL: 38

Wie rechnet man die FL so das man die baby maße hat??

Lg