PH-Teststreifen - wofür?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funkeline1976 24.02.11 - 13:43 Uhr

Huhu,

ich habe heute eine Packung mit PH-Teststreifen geschenkt bekommen.

Wozu kann ich diese nutzen und wie benutze ich diese?

Meine Freundin meinte irgendwas mit Frühgeburt und Fruchtwasser?

Ich freue mich auf eure Antworten

Lg

funkeline 21. SSW

Beitrag von spark.oats 24.02.11 - 13:47 Uhr

also ich habe ph-teststreifen zur überprüfung von fruchtwasser.. also ob ich welches verliere... hab da immer n bisschen panik vor ;)

Beitrag von manana85 24.02.11 - 14:10 Uhr

Muss nicht nru für Fruchtwasser sein,
der Scheiden-PH kann auch gemessen werden, daran könnte man Frühzeitig eine Infektion erkennen, wenn Sich der PH erhöht & somit eine Früh-oder Fehlgeburt verhindern!
Ich habe diese als Handschuhe & teste 2x die Woche!
LG

Beitrag von funkeline1976 24.02.11 - 15:03 Uhr

Wisst ihr welche PH-Werte es z.B. kritisch wird oder ob es Fruchtwasser ist?