Urin zu HAuse testen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnucki22 24.02.11 - 13:51 Uhr

kann man die Urinsticks, mit denen beim FA der Urin kontrolliert wird auch kaufen und das zu Hause machen? Da ich Angst vor einer Gestose habe würde ich das gerne zu Hause testen. (Hoher Blutdruck, Kopfschmerzen) Welche Werte wären dann beim Urin erhöht? Der Eiweißwert?
LG

Beitrag von herzchen82 24.02.11 - 13:54 Uhr

Die Urinsticks heißen Multisticks...

kannst ja mal im Internet danach im schauen.

Beitrag von zuckerpups 24.02.11 - 13:57 Uhr

Gibt es in der Apotheke zu kaufen, und zum Nachlesen für Gestose empfehle ich Wikipedia. :-)

Beitrag von schnucki22 24.02.11 - 14:07 Uhr

danke euch wo sind die denn am günstigsten, habe wegen gestose schon nachgelsen, aber wenn man den urin zwischendrin mal testet ist das doch gar nicht so verkehrt oder?

Beitrag von herzchen82 24.02.11 - 14:16 Uhr

Bei praxisdienst.de gibt es ne 100 Packung Multisticks von Bayer für 25,65 Euro + 4,90 Euro für Versandkosten.

Bei medikamente per klick. de gibt es ne 50er Packung von ner anderen Firma für 21,06 Euro jedoch versandkostenfrei ab einen Wert von 10 Euro.

Gib einfach bei ner Versandapotheke bei der Suche "Multisticks" ein und du wirst was finden.

Viel Glück

Ob es die woanders noch günstiger gibt, weiß ich nicht.

Sandra

P. S. Also eigentlich testet doch der FA bei jeder Routineuntersuchung (alle 4 Wochen) den Urin mit. Ich denke nicht dass man den zusätzlich testen muss. Und wenn du meinst das was nicht in Ordnung ist z.B. Schmerzen beim Wasserlassen oder ähnliches, dann würde ich zum Arzt gehen und meinen Urin testen lassen. Macht übrigens auch der Hausarzt.

Beitrag von lena1a 24.02.11 - 14:17 Uhr

Hi,
ich teste mit Combur Teststäbchen. Da werden Zucker, Eiweiß, Nitrit (ins. bei Blasenentzündung) Leukozyten und Erythrozyten angezeigt. 10er packung kostet 7,50.

LG Lena

Beitrag von schnucki22 24.02.11 - 14:24 Uhr

wo bestellst du die?

Beitrag von lena1a 24.02.11 - 20:39 Uhr

Ich kaufe sie direkt bei uns um die Ecke in der Apotheke. (gibts fast in jeder)