brei aus der flasche...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von anico 24.02.11 - 14:00 Uhr

hallo #winke

von milupa gibt es eine anweisung, wie man brei aus der flasche nach dem 6. monat füttern kann. es gibt sogar breisauger. die von milupa-hotline hat mir sogar eine anweisung für meine tochter ab dem 4. monat gegeben..

also, was soll hier der ganze schnack um den brei, der ja nur auf den löffel gehört???

Beitrag von woelkchen1 24.02.11 - 14:08 Uhr

#winke

Milupa will möglichst viel Geld verdienen!:-p

Brei ist Getreide, Getreide, welches nicht im Mund vorverdaut wird und durch Enzyme im Speichel schon mal in seine Einzelteile zerlegt wurde, ist schlecht für Bauch und Darm- denn ein wichtiger Verdauungsschritt fehlt!

Brei- Löffel
Milch-Flasche!

Beitrag von anico 24.02.11 - 14:15 Uhr

na du #winke

also sollte es verboten werden, was milupa da macht? ich weiß ja, was du meinst mit der verdauung, habe es ja auch gelesen, darum peil ich nicht, warum es diese anleitung gibt.. breisauger machen bei zahnenden kindern sinn. aber ansonsten? mein arzt meint sogar: die verdauung ist das eine, der wesentliche punkt ist das gewicht, was die kleinen zulegen und somit in der entwicklung zurückliegen..

komische sache, wird wohl immer thema bleiben #rofl

Beitrag von woelkchen1 24.02.11 - 14:24 Uhr

Verboten werden? Dann müßten: Kippen, Alkohol, schnelle Autos, Zucker und Chips auch verboten werden!

Dafür gibt es ja den gesunden Menschenverstand, oder? ;-)

Beitrag von anico 24.02.11 - 14:50 Uhr

menschenverstand hin oder her: wenn man zum ersten mal mama wird, gibt es 1000 sachen, die man wissen muss und man wendet sich als aller erstes an die mama und / oder oma, die dir ratschläge geben. und früher war ja sowieso alles anders.

heute ist man schlauer, doch muss man erstmal drauf kommen, dass gries in der flasche einen verdauungsschritt überspringt, dann wie ein brett im magen liegt, schwerer verdaut wird und das kind mit 30 jahren evtl. nen reizmagen oder darmprobleme hat.

ich bin erst hier im forum darauf aufmerksam gemacht worden. meiner meinung nach wird über die folgen zu wenig informiert. allen 3 freundinnen denen ich das vor kurzem erzählt habe, staunten! übrigens sind es keine forummitglieder ;-)

Beitrag von woelkchen1 24.02.11 - 20:36 Uhr

Jo, Urbia macht unheimlich schlau!#rofl Allerdings nicht nur Urbia, ich habe Freundinnen, die auch auf dem Laufendem sind- aber nicht hier. Es gibt ja noch mehrere Möglichkeiten, sich zu informieren!

Beitrag von perserkater 24.02.11 - 14:10 Uhr

#rofl

Die Milupa-Tante möchte auch gerne morgen noch weiter ihre Tipps von der Hotline aus verbreiten. Was denkst du denn, wenn jeder sein Baby artgerecht und gesund ernähren würde wäre noch Geld für solche Tanten übrig?

Breisauger forever....

im übrigen, Rauchen schadet ihrer Gesundheit aber ein Zigarettenhersteller wird dir das nicht unbedingt freiwillig sagen.

LG

Beitrag von anico 24.02.11 - 14:39 Uhr

find ich schon krass. babynahrung, das geschäft! aber 1000 tests und untersuchungen durchführen und bei der zubereitung ein auge zudrücken. ACHA!

Beitrag von incredible-baby1979 24.02.11 - 14:50 Uhr

Hallo,

dir ist schon klar,dass die ihr Zeug verkaufen wollen, oder?
Wie kann man nur so naiv sein und alles der Werbung glauben #kratz.
Sorry, ist halt meine Meinung.

LG,
incredible, die gerade männerlos ist und nach wie vor der Meinung ist, dass Brei auf den Löffel gehört :-p

Beitrag von anico 24.02.11 - 15:00 Uhr

wieso aus der werbung? das steht auf der verpackung die man kaufen kann und man sollte sich doch darauf verlassen können, dass es richtig ist, was man dort liest oder? das hat nichts mit naivität zu tun.

Beitrag von incredible-baby1979 24.02.11 - 15:01 Uhr

Ach, das steht auf der Packung???

Beitrag von anico 24.02.11 - 15:05 Uhr

jaaaa, das ist ja der hammer!! deswegen wollte ich hier schauen, was noch zu diesem thema für argumente kommen. mir ist ja schon klar, dass es nicht wirklich gut ist und vorallem auch nicht förderlich, denn, das kind soll den löffel ja auch kennenlernen :-)

Beitrag von incredible-baby1979 24.02.11 - 15:08 Uhr

Krass #schock.
Ist mir auf den Pre-Packungen nie aufgefallen. Oder stand das auf den Brei-Schachteln (habe selbstgekocht, daher habe ich sowas nicht gekauft)

Beitrag von anico 24.02.11 - 15:07 Uhr

auf der milupa-verpackung: getreidebrei - bio - reisflocken. nach dem 4. monat!

Beitrag von lilly7686 24.02.11 - 20:10 Uhr

Hallo!

Ich schließe mich den anderen an.
Milupa will Geld verdienen. Denen ist völlig wurscht, ob dein Baby reif für Beikost ist oder nicht.

Weißt du, es gibt einen Kodex für Babynahrung. Dieser besagt unter anderem, dass Pre und 1er Nahrung (also Anfangsnahrungen) nicht beworben werden dürfen. Deshalb gibts auch keine Coupons für Pre und 1er Nahrung, sondern nur für 2er usw. Das ist auch der Grund, warum 2er usw. überhaupt entwickelt wurden. Damit die mit irgendwas Werbung machen können ;-)
Genauso ist es auch mit Breien. Es ist nicht erlaubt, Breie vor Ende des 4. Monats zu empfehlen. Dürften die das, würde auf Karottengläschen vermutlich "ab Geburt" draufstehen ;-)

Wie dir schon geschrieben wurde, ist das Einspeicheln des Breis sehr wichtig. Passiert das nicht, kann es zu Schädigungen des Darms kommen. Muss natürlich nicht. Kann aber.

Lg

Beitrag von anico 26.02.11 - 10:52 Uhr

das brei ungespeichelt den magen schädigt, habe ich verstanden, habe ich hier doch selbst beschrieben und es hat auch keiner gesagt, dass die hotline-tante mir vorgeschlagen hätte meiner tochter vor der vollendung des 4. monats beikost zu geben. sie hat sogar gesagt, dass kinder mit der pre-nahrung das ganze flaschenalter über auskommen. ihr macht die tante aber auch echt fertig #rofl die 2er milch ist übrigens für untergewichtige- und spuckkinder gedacht.