An den Schnuller gewöhnen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lavy 24.02.11 - 14:03 Uhr

Huhu zusammen,

mein Sohn (knapp 6 Monate) wollt nach 6 Wochen den Nuckel nicht mehr. Fand ich auch da voll Okay.
Nun fängt er aber an, am Daumen zu nuckeln :-(
Dieser ist oft knalligrot und bei dem Saugreflex den er hat, hat er sich ihn auch trocken und rissig genuckelt.
Mir wäre es lieber, er würde am Schnuller nuckeln.
Meine Mittlere nuckelt heut noch am Daumen, wo sich schon ne Art Warze/Hornhaut gebildet hat. Ich würds diesmal gern vermeiden, weil wir auch mit der Mittleren arg kämpfen das sie es nun mal langsam mit ihren 5 Jahren unterläßt - ohne Erfolg :-(

Ich habe mehrere Nuckelvarianten gekauft und angeboten. Er nimmt sie in den Mund, nuckelt 2-3 mal dran und macht dann so ne Art "Nuckel-weitspucken" .. plöpp und weg das Ding -.-

Gibt es vllt. Möglichkeiten ihm den Schnuller "schmackhaft" zu machen? Soll ich noch mehrere kaufen und ihm anbieten?

Sicher wäre es mir am liebsten, wir bräuchten beides nicht. Aber da zeigen mir die Kinder leider was anderes.

Jmd. Ideen/Erfahrungen? Würd mich sehr freuen!

LG

Beitrag von jiny84 24.02.11 - 14:35 Uhr

Meine Schwester hat bis sie 9 Jahre alt war,am Daumen gelutscht,man konnte machen was man wollte,Pflaster drumm und was weiss ich,das war ihr alles egal,hauptsache der Daumen ging in den Mund,irgendwann hat sie es dann von ganz alleine gelassen.

Die Nachbarstochter ist 8 und macht es immer zum runter kommen,meistens vorm zubett gehen,manchmal auch zwischendurch.

Mein kleiner (4,5 Monate) nimmt beides, Schnuller und Daumen,er kam mit Daumen im Mund zur Welt #rofl

Ich glaub nicht,das man die kleinen irgendwie umgewöhnen kann

Beitrag von chriszx9r 24.02.11 - 19:48 Uhr

Tja, ich will ja jetzt keine Angst machen.. Aber meine Kollegin nuckelt auf der Arbeit. Ohne witz, und die ist jetzt 30 geworden.

Es gibt aber angeblich Nagellack in der Apotheke, speziell um den Kindern das Damen/Fingernuckeln abzugewöhnen, der so ekelig schmeckt, dass die Kinder es freiwillig lassen. Vielleicht da mal nachfragen.

Viel Erfolg

Gruss Chris